Inode und andere

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und andere

Beitragvon Schneuz » Do 26 Sep, 2002 19:03

Möchte für ein kleines Büro Internet für alle (5 Arbeitsplätze), Erstaunt stellte ich fest, dass wenn alle auf ADSL-Internet zugreifen wollen, ein normales ADSL Angebot nicht in Frage kommt. T-Online O-ton: Na ja , dürfen sie nicht, aber wir wissen ja nichts ???????? Habe von einem Bekannten aber gehört, dass der Provider dies tatsächlich prüft. Stimmt oder stimmt nicht? Der gleiche Bekannte hat mir auch empfohlen zu Inode zu gehen, aber diese Provider kenne ich nicht. Wäre nicht die telekom mit ihrem business Paket standfester?

Kleine Anmerkung: es soll max. 500 MB pro Monat geladen werden und die Leute mĂĽssen viel nachschauen (Produktdaten etc.). Sonst passiert nicht viel (keine Videos, keine Mp3s)
Schneuz

RE: Inode und andere

Beitragvon Tom » Do 26 Sep, 2002 19:59

Kann ich bestätigen, die beste Wahl ist Inode
Tom

Beitragvon Flanders » Do 26 Sep, 2002 20:14

Kannst ruhig Telekom nehmen, ich hätte noch nie von einem Fall gehört wo überprüft wurde ob an einem "normalen" ADSL Anschluß ein Netzwerk dranhängt.
Flanders

Beitragvon MaTT » Do 26 Sep, 2002 21:36

ich hab win2k datacenter laufen und naja den rest kann man sich denken und es geht wobei ich bin eh nur allein drinnen hab mir das nur genommen damit ich keine bugs mehr mit ADSL und XP hab.
MaTT

Beitragvon Tom » Do 26 Sep, 2002 21:53

Aber du bist dir aber auch bewußt, dass Windows 2000 Server Data Center nur mit Microsoft zertifizierter Hardware ausgeliefert wird und so einfach nicht erhältlich bzw. realisierbar ist. Siehe Windows Datacenter Program.
Tom

Beitragvon x » Fr 27 Sep, 2002 10:55

www.nextra.at entweder 1 GB Traffic, oder unlimitierter Traffic

mit unlimitierten traffic zahlst 199 Euro monatlich, bekommst router, domain, webspace, etc. alles dazu.

wenn nur 1 GB Traffic Limit brauchst, ist es viel billiger, bekomsmt aber auch router usw...

http://www.nextra.at/solutions/internet ... b_adsl.asp
x

Beitragvon MaTT » Fr 27 Sep, 2002 11:08

ähm ich weis nicht ob die kiste auf der mein OS läuft überhaupt von windows jemals was gehört hat. das is ein PC aus dem jahre schnee mit 64 MB ram
MaTT

Beitragvon Eric » So 29 Sep, 2002 01:39

<HTML>Q5 (www.q5net.at) wäre auch ein gute wahl:

Q5 Vector Line:
Höchstgeschwindigkeit mit kalkulierbarem Preis
Die Monatsgebühr von Q5net Vector Line enthält 15 GB Datenverkehr. Damit können Sie die Dienste des Internet mit garantierter Qualität intensiv benutzen.

Upstream: 2320 Kbit/sec
Downstream: 2320 Kbit/sec

fixe IP-Adressen fĂĽr 5 Computer im Preis enthalten

monatlich 109 €
(ich bin mir sicher, dass du mehr als 500 MB brauchen wirst... und es ist sowieso besser, mehr datentransfer zu haben, damit du nie drĂĽber wirst)

vorteile von Q5: -schnell
-5 IP adressen (also du brauchst nicht einmal private IPs zu benĂĽtzen, was viel besser ist)
-15 gb datentransfer!!! sehr bequem :)

nachteil von Q5: es funktionniert nicht ĂĽberall

sonst gibt's auch inode: 512 kbit downstream, 64 kbit upstream
(eine IP.. du brauchst also einen hardware oder software NAT router)
4 GB/monat: 50 euros/monat
8 GB/monat: 73 euros/monat
inode ist auch eine gut wahl......
und die ist auch viel billiger (aber dafĂĽr auch viel langsamer)

mfG,
Eric</HTML>
Eric

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL