ADSL Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Router Problem

Beitragvon Leo » Di 10 Sep, 2002 11:56

Hallo Gurus
Ich habe seit kurzem ADSL zu Hause und will (verbotener Weise) das mit einem Desktop PC und einem Laptop nutzen. Hierzu habe ich mir einen DSL/Cable Router der Firma Micronet (SP888) zugelegt. Jetzt zum Problem: Direkt vom PC kann ich ohne Weiters zum Provider (UTA), doch ĂĽber den Router kann ich das nicht.
Liegt es am Router oder an der Configuration des Routers?
Wer kann mir helfen?
mfg
Leo
Leo

RE: ADSL Router Problem

Beitragvon Skallagrimsson » Di 10 Sep, 2002 13:43

Naja, die problemloseste Lösung wäre eine zweite Netzwerkkarte im Haupt-PC und mittels ICS (InternetConnectionSharing) die Freigabe der ADSL-Verbindung zum Laptop. Achtung: ICS funktioniert erst ab Win98SE!!!
Skallagrimsson

Beitragvon Leo » Di 10 Sep, 2002 15:42

Ich denke das Problem hat sich erledigt. Das Zauberwort heist Uplinkkabel (ausgekreuzt)
Danke
Leo

Beitragvon Skallagrimsson » Di 10 Sep, 2002 19:31

lol, ok, darauf hätte ich auch kommen können *ggg*
Skallagrimsson

Beitragvon Leo » Mi 11 Sep, 2002 08:01

OK ich gebs auf !
Cross Over Kabel hats auch nicht gebracht. Wenn ich das mitgelieferte Kabel zw. Modem und Router schalte leuchtet das WAN Lamperl nicht einmal auf.
Leo

Beitragvon Hermann » Mi 11 Sep, 2002 16:48

Seit 2 Monaten frage ich schon wegen des Micronet herum, dies dĂĽrfte ein ziemlicher Exote sein. Ich kriege auch keine Verbindung zustande.
Ist Deiner auch von Conrad? Die geben einfach keinen Support.
Vielleicht braucht der ein BIOS-Update?

Wenn wer mehr weiss, bitte um Hinweise

Viele GrĂĽĂźe

Hermann
Hermann

Beitragvon Juergen » So 29 Dez, 2002 16:03

Hallo, habe auch ein Micronet sp888 Router, auch von Conrad. Ich habe mit der Verbindung keine Probleme. Nur mit dem Dl bei Emule/ Edonkey klappt es nicht so richtig. Ausserdem ist es mir zur zeit nicht möglich das Konfigurations Menue über den Browser zu öffnen. :-(
Zum Verbinden des Routers mit dem Pc kannst Du kein CrosoverKabel nutzen.

Gruss JĂĽrgen
Juergen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL