remote zugriff

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

remote zugriff

Beitragvon rjmorris » Sa 07 Sep, 2002 17:08

<HTML>hallo zusammen,

ich und mein kolleg haben bei win xp. nun möchten wir
das remote-tool pcanywhere einsetzt, es scheitert aber
daran, das mein kolleg ein adsl modem mit eigener ip
besitzt und die ip des eigentlichen rechners eine von
windoes vergebene ip im 169'er bereich ist...

danke fĂĽr jeden tipp...

gruss
rjmorris
</HTML>
rjmorris

RE: remote zugriff

Beitragvon klemens » So 08 Sep, 2002 00:04

also entweder wollt ihr das ĂĽbers internet versuchen: dann die ip die euch zugewiesen wurde .. und das ist fĂĽr euch beide sicher keine 192 ...

oder ihr versucht es, indem ihr ihr die pc direkt ĂĽber kabel verbindet: dann sicher nur 192.... (oder 10. .. oder 172)

ĂĽbers internet:

falls dein kollege ein speed touch modem von alcatel und aon.adsl benutzt schaut es so aus: das adsl modem hat im normalfall 10.0.0.138 ... wenn er es über eine netzwerkkarte am pc angeschlossen hat dann wird er wohl die netzwerkkarte auf 10.0.0.140 eingestellt haben. ... das kannst aber für euer Vorhaben einmal vernachlässigen! .. wenn er online ist bekommt er eine ip zugewiesen. über diese ip ist er dann auch erreichbar .. ich schätze es ist eine 62 .... oder was auch immer .. auf keinen fall eine 192 10 172 ...

wenn du im internet bist schauts ähnlich aus .. über deinen internetanschluss bekommst auch eine ip zugewiesen .. .. über diese beiden ip könnt ihr kommunizieren

wenn ihr es ĂĽber direkt kabel versucht: mĂĽsst einfach die ip der netzwerkkarten festsetzen ... z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2 netzmaske: 255.255.255.0

viel glĂĽck:)
klemens
klemens

IP bequem !

Beitragvon SCHROBER » So 08 Sep, 2002 07:49

https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 (IP Anzeigeprogramm Freeware) oder Zubehör Eingabeaufforderung ipconfig (weniger bequem)
SCHROBER

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL