Aon ADSL Wireless

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon ADSL Wireless

Beitragvon Robert M » Sa 07 Sep, 2002 15:49

<HTML>Mir ist gerade aufgefallen, dass es fĂĽr das "normale" AON ADSL jetzt auch die Wireless Option gibt (gab's ja bis vor kurzem nur fĂĽr das Speed 30).
Allerdings sind EUR 13,27 / Monat zusätzlich schon etwas heftig.

WeiĂź jemand vielleicht, was die Telekom da fĂĽr ein Wireless Gateway verwendet und ob es das auch zu kaufen gibt?

Ach ja, und ich hab dzt das SI mit dem USB Modem - ich nehme an bei Wireless mĂĽsste das auf ein "normales" ADSL umgestellt werden?

MfG
Robert M</HTML>
Robert M

RE: Aon ADSL Wireless

Beitragvon Thomas Haidinger » So 08 Sep, 2002 00:03

ich glaube, da kriegst a nokia modem.

th
Thomas Haidinger

Beitragvon Karl » So 08 Sep, 2002 18:30

Hi alle mitsammen!

Weiß irgendwer von euch ob bei der wireless außer dem Modem sonst noch irgendwas umgestellt wird? Also braucht das Modem irgendein spezielles Internetsignal oder so? Oder könnte ich das Modem so kaufen anschließen und es würde funktionieren?

MfG
Karl

Beitragvon Karl » Mo 09 Sep, 2002 19:18

bitte um Antworten. WeiĂź keiner was?
Karl

Beitragvon Sandra » Do 12 Sep, 2002 20:59

Die TA verwendet wireless Stationen und Modems von ORiNOCO...
see http://www.orinocowireless.com/

alle näheren Infos bekommst über die website...
Sandra

Beitragvon Sandra » Do 12 Sep, 2002 21:02

noch was, wenn du das wireless bei der TA bestellst bekommst du die Hardware mitgeliefert (Wirless Station plus Wireless Modem (PCMCIA) oder USB Modem).
Die Einrichtung funktioniert wie bei der Ethernet Lösung, aber die Software von der TA installiert dies eh automatisch und problemlos... Bin zwar bei teleweb, aber mein Freund hat dies bereits bei sich zu Hause...
Sandra

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL