Verbindung wiederherstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung wiederherstellen

Beitragvon DAU » Fr 16 Aug, 2002 00:01

Hallo
Ich benutze einen RT314 von Netgear und kann dank des 4GB Upgrades einen kleinen Webserver zu Hause mitlaufen lassen.
Leider habe ich damit ein kleines Problem.
Nach einiger Zeit geht er immer Offline, dass die Verbindung einmal nach 8 Stunden gekappt wird weiss ich, aber soweit kommts nie.
Wie kann ich verhindern, dass mein Webserver z.B. in der Nacht wenn ich im Netzwerk nix vom INet brauche nicht offline geht sondern immer online bleibt(ausser einmal nach 8 Stunden halt)??? Nach der 8H Trennung sollte sich der Router auch gleich wieder einwählen.
Bis jetzt war das kein Problem, aber ich habe ein paar Seiten von Freunden drauf liegen, die immer erreichbar sein sollten. Auch einen kleinen Mailserver hab ich drauf, sollte ebenfalls dauernd on sein.

[OffTopic]
Weiss jemand ein gĂĽnstiges Angebot einer .at oder .de Domain?
[/OffTopic]

mfg und thx im Voraus
DAU
DAU

RE: Verbindung wiederherstellen

Beitragvon Wintergarten » Fr 16 Aug, 2002 04:57

IDLE Timeout auf 0 stellen
vergibt I net stat IP Adressen ? wenn nicht,wirst du keine freude mit deinem server haben,da nach jeder neueinwahl eine andere IP adresse zugeteilt wird,
ab und zu kriegst auch die selbe,muĂźt dann einen dyn org verwenden,
der netgear hat im installation wizard die passenden fenster zum ausfĂĽllen
gutes gelingen
Wintergarten

RE: Verbindung wiederherstellen

Beitragvon DAU » Fr 16 Aug, 2002 11:26

Ich kenne dyndns.org, ich benutze es da ich jedesmal nach der Einwahl eine neue IP kriege.
Das idle auf 0 verhindert dass sich der Router trennt, das is schonmal super, thx.
Aber leider wählt er sich nach der letzten Trennung nichtmehr selbstständig wieder ein. Ich muss im LAN irgendeine Website oder irgendwas aus dem INet anfordern.

mfg
Noob
DAU

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL