edonkey mit AON ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

edonkey mit AON ????

Beitragvon Vincent » Fr 02 Aug, 2002 16:02

Hi

kann mir einer sagen warum der edonkey mit dem sch... adsl Modem
(Speed touch home) auf keinen Server connecten kann.
(Bitte keine Anworten mit neuer Serverlist !)

Kann das sein das die POst irgend einen Port sperrt ????

Please help me !!
Vincent

RE: edonkey mit AON ????

Beitragvon martin » Fr 02 Aug, 2002 16:09

jaja immer dieser edonkey... ferienzeit - warezkiddiezeit ;)

mir wäre noch nie untergekommen, dass die post irgendwelche ports sperrt. wahrscheinlich sperrst du dich duch eine personal firewall oder die windows xp firewall selber aus. ersteres solltest du sofort deinstallieren (bringt sowieso nix), zweiteres einfach in den eigenschaften der vpn verbindung deaktivieren.
martin

Beitragvon Vincent » Fr 02 Aug, 2002 16:14

Danke martin,

aber das ist das erste was ich gecheckt habe ! Bin SysAdmin und kenn mich in solchen Sachen relativ gut aus.

Trozdem Danke.
Vincent

Beitragvon martin » Fr 02 Aug, 2002 16:26

als sysadmin mit guten netzwerkkenntnissen am edonkey scheitern... naja ;)

schon mal pings, tracerts und evtl. telnet auf den edonkey port des servers (gibts da einen fixen?) versucht?

lg
ein admin eines 150 user novell (ab herbst w2k) lans ;)
martin

GEWARNT !!!

Beitragvon SCHROBER » Fr 02 Aug, 2002 18:51

Bereits vor Monaten habe ich vor EDONKEY gewarnt.

Es funktioniert nur WINMX wirklich problemfrei und schnell, allerdings muĂź man da schon einiges "verstellen" bzw. probieren !
Kazaalite soll mehr Spyware haben als Kazaa Full, allerdings kommt Adaware damit nicht zurecht (wird nicht erkannt), so kommt es daĂź Adaware den spywareverseuchten Download Accelerator als "clean" ansieht.

Generell gilt daher: Hände weg v. Filesharing oder sich nicht über zerstörte oder nicht funktionsfähige PC zu beklagen !
SCHROBER

RE: GEWARNT !!!

Beitragvon Skallagrimsson » Fr 02 Aug, 2002 21:30

Ähhhh, der Donkey läuft bei mir unter W2K problemlos, allerdings hatte ich vor kurzem auch so ne Zeit, wo nahezu nichts lief. Nach kurzer Zeit (ca. 10 Tage) fing der Esel wieder an, zu laufen. Ist halt ein Esel, manchmal läuft er, machmal ist er störrisch *g*. An spezielle Serverlisten glaube ich nicht, da er sich sowieso die verfügbaren raussucht, oder?
Skallagrimsson

RE: GEWARNT !!!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 02 Aug, 2002 21:36

>ein admin eines 150 user novell (ab herbst w2k) lans ;)

ob da sein fortschritt ist?
Manuel Capellari

RE: zwei Sätze Minimum!!!!!!

Beitragvon 7online » Fr 02 Aug, 2002 23:40

Hi
Die Einsätzler mögen sich in den Chat verabschieden wo sie hingehören.

Ein Zitat ist kein eigener Satz und zwei Sätze sind im Forum Minimum!!!!!!

Wenn ich die Forumsregel so richtig verstanden habe.
7online

OT: novell => w2k

Beitragvon martin » Sa 03 Aug, 2002 10:32

>>ein admin eines 150 user novell (ab herbst w2k) lans ;)
>ob da sein fortschritt ist?

diese entscheidung hab nicht ich getroffen, ich muss halt tun was der chef sagt ;)
citrix metaframe und unsere lohnverrechnungssoftware (zur abrechnung von 1300 leuten) waren der hauptbeweggrund...
das ganze läuft jetzt im testbetrieb und ist aus administrativer sicht zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. nwadmin und rconsole als tools für alles gibt halt nimma :(
martin

RE: OT: novell => w2k

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 03 Aug, 2002 11:48

>diese entscheidung hab nicht ich getroffen, ich muss halt tun was der chef sagt ;)
>citrix metaframe und unsere lohnverrechnungssoftware (zur abrechnung von 1300 leuten) waren der hauptbeweggrund...

hmmm, dann kann ich dir bei der migration nur viel erfolg und alles gute wünschen ... weil wenn soviele leute ned arbeiten können .... autsch
Manuel Capellari

Beitragvon TheSilent » Sa 03 Aug, 2002 19:19

Versuch es mal mit ner neuen serverliste !!!!!
TheSilent

Beitragvon DarkRanger » Sa 03 Aug, 2002 22:41

geh mal auf http://www.file-finder.com und lad dir mal den BOT runter! hatte in der firma auch das prob und seit ich den bot benutze (lasse aber den upload zu!!) gehts einwandfrei!
DarkRanger

Beitragvon blue » Sa 03 Aug, 2002 22:55

....."Kazaalite soll mehr Spyware haben als Kazaa Full, allerdings kommt Adaware damit nicht zurecht (wird nicht erkannt), so kommt es daĂź Adaware den spywareverseuchten Download Accelerator als "clean" ansieht. "...

also bei mir hat adaware unter win2000 sehr wohl ne ganze liste bei download accelerator anzeigt.
(nach erwerb der registrierten version natĂĽrlich nicht mehr)

aber das kazaalite noch mehr (wenn ĂĽberhaupt) spyware entahltn soll, als die normale version, ist mir neu ; )

hab mit adaware + adwatch und spybot gescannt.

muss aber dazu sagen, das ich nicht so erfahrn bin wie andere.
blue

Beitragvon wolfmann » Mo 05 Aug, 2002 19:03

@schober:

hast du eine Ahnung was Du postests ? oder postest du einfach irgendwas damit Dir nicht fad ist ?

Mein Kazaalite baut ĂĽberhaupt keine "Spyware" verbindungen auf, dass kann man ja ganz leicht mit dem ultrageheimen Programm Netstat (odr noch einfacher mit IP-Tools) ĂĽberprĂĽfen. Auch der Esel baut nur die Verbindungen auf die er auch wirklich soll.

Generell kann ich mich aber DarkRaner anschlieĂźen, EdonkeyBot funkt recht gut hab keine Probleme (AON ADSL)
wolfmann

------------->@blue<-------------

Beitragvon Schorsch3 » Di 06 Aug, 2002 13:51

Mich würd mal interessieren, was Adaware für Spywares beim Download Accelerator anzeigt? Bei mir findet er nämlich gar nix, obwohl ich die neuesten "Virusdefinitionen" runtergeladen habe?

THX
Schorsch3
Schorsch3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL