HILFE!!!!!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE!!!!!!!!

Beitragvon chris » So 28 Jul, 2002 23:38

Ich habe einen Router auf suse linux 8.0 mit der personal-firewall aufgesetzt.
Das Routing klappt wunderbar , jedoch kann ich vom router und von den clients ,auf manche Seiten nicht connecten ,da die irgentwie gefiltert werdern.
An der Firewall glaube ich liegt es nicht , da das problem auch Auftritt , wenn die inactive ist.
Kann jemand helfen????
chris

RE: HILFE!!!!!!!!

Beitragvon mad » So 28 Jul, 2002 23:51

mach mal

cat /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn

kommt da ne "1"? wenn ja

echo "0" > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn

und schaun obs dann geht...

siehe auch http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_internet.html

mfg,
mad.
mad

RE: HILFE!!!!!!!!

Beitragvon chris » Mo 29 Jul, 2002 13:13

Danke fĂĽr die Hilfe,
es lag zwar nicht an dem ecn , aber ich hab die packetsize des ppp0 von 1500 auf 1492 runtergeschraubt . Dann konnte ich die vorher nicht angezeigeten Seiten auf dem router öffnen . Leider ging das bei den clienten nicht , doch mit dem befehl:
iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu /// laut suse,
war auch das bewältigt .
Das einzige problem ist das nach einem Neustart , ich jedesmal diesen befehl eingeben muss . Wie kann ich das ändern ???????
chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL