AON Speed und Online Games

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed und Online Games

Beitragvon Patrick » So 14 Jul, 2002 22:31

Hallo an euch! ich bin jetzt schon seit über nen jahr bei aon und war eigentlich recht zu frieden! doch in letzter zeit kamen onlinegames dazu (ut, tactical ops usw.) wenn ich nur online spiele ist der ping zuckersüß zwischen 50 und 150!! Doch wenn der clan wo ich bin ein voiceproramm benutzt (gamevoice/battlecom usw...) schwankt mein ping zwischen 300 und 2000 auch wenn ich nix rede und die anderen sehr wenig! Deutsche dsl anbieter scheinen dies prob nicht zu haben! der ping bleibt konstant bei ca 100! (trotz vielen reden) Auch chello/kabsi hat dieses problem nicht da is der ping ca bei 150-250 (geht noch) sogar isdn bleibt konstant bei ca 170 (deutschland) wenns gegamed und geredet wird! warum dan nicht das blöde adsl? kann es an der netzwerkkarte liegen? oder an den 64kb upload? oder liegts am provider? hab ich dieses prob mit inode oder european telecom vielleicht nicht? Welchen provider würdet ihr mir empfehlen (adsl) evt mit mehr upload (128 oder 256) Bitte sagt auch bescheid wenn ich auch aon speed habt ind auch dieses ping prob mit voicesoftware habt! thx ;-)
Patrick

RE: AON Speed und Online Games

Beitragvon MaTT@Work » Mo 15 Jul, 2002 08:05

Wenn du Gamevoice oder Battlecom nutzt dann liegts an dir weil bei mir gehts mit AON. (nicht von der DNS täuschen lassen) Schau mal ob du nicht den AON Proxy davor geschalten hast.

MfG MaTT
MaTT@Work

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 15 Jul, 2002 09:14

Es liegt an den 64 kbit Upload...
Sobald mehr als 5 Leute im Battlecom sind, wird die Bandweite fürs Spiel zu knapp und du beginnst zu laggen. Hier hilft leider nur im Battlecom eine höhere Kompressionsrate einzustellen (Muss vom Server aus gemacht werden), Oder das Umstellen von Peer-to-Peer zu Server-Client als Serverart.
Stefan Hedenig

Beitragvon Flinky » Mo 15 Jul, 2002 11:09

setz auch bei ut die bandbreite runter - auf ISDN. an und fĂĽr sich sollte es funktionieren.

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon AngeL » Mo 15 Jul, 2002 14:38

Ich kann ohne probleme mit Teamspeak spielen und mein ping wird net grösser als 50!!!
AngeL

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 15 Jul, 2002 15:36

Jap oder im UT manuell den Netspeed in der Konsole auf den höchsten lagfreien wert setzen...
Stefan Hedenig

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL