Seite 1 von 1

Probleme mit MR314 und AON

BeitragVerfasst: So 30 Jun, 2002 15:57
von Fritz Schreitmüller
Hallo ihr ADSL-Experten!

Ich habe Probleme mit meinem neuen MR314-Router von Netgear. Ich habe eigentlich alles so eingerichtet, wie es in der Beschreibung stand, nur bekomme ich keine Internet-Verbindung zusammen, das lokale Funknetz funktioniert ja ganz gut.

Kann mir vielleicht jemand, der einen 314er hat, sagen, wie die "richtige" Konfiguration (wahrscheinlich müssten ja die Wizard-Setup-Einstellungen reichen) lautet? Was muss ich einstellen?

Nun habe ich mein Alcatel-Modem auf die Adresse 192.168.0.10 eingestellt, um damit im gleichen Netz wie der Router zu sein. Aber wenn ich es anpingen möchte, bekomme ich nur Time-Outs!

Hier kurz das, was derzeit in meinem Wizard-Setup drinsteht:

System Name: (leer)
Domain Name: aon.at

ESSID: funknetz (das ist nicht das Problem, wiegesagt das LAN funkt ganz gut)
Channel: 05

ISP Parameters for Internet Access
Encapsulation: PPTP
User Name: ********
Password: *******Idle Timeout: 300 Seconds
PPTP Configuration
My IP Address: 192.168.0.100
Server IP Address: 192.168.0.10
Connection ID/Name: (leer)

WAN IP Address Assignment:
- Get automatically from ISP (Default)
DNS Server Address Assignment
- Get automatically from ISP (Default)
WAN MAC address
- Factory Default


Noch etwas komisches:
Im Menüpunkt "Maintenance" steht bei mir folgendes:
WAN Port
IP address: 0.0.0.0
IP subnet mask: 0.0.0.0
DHCP: none

Kein Wunder: Wenn ich mir hier die Statistik anzeigen lasse, habe ich den Port WAN auf Status DOWN!


Sorry für das lange Posting, aber bitte helft mir!

Fritz

RE: Probleme mit MR314 und AON

BeitragVerfasst: So 30 Jun, 2002 20:02
von irmpo
oiso i kann da ned helfen sorry fritz

RE: Probleme mit MR314 und AON

BeitragVerfasst: So 30 Jun, 2002 20:09
von Manuel Capellari
>Server IP Address: 192.168.0.10
des sollte die IP adresse des pptp partners (dein dsl modem) sein, in der regel 10.0.0.138