Passwörter unter windows

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Passwörter unter windows

Beitragvon Marten_ » Fr 21 Jun, 2002 10:57

sorry das thema gehört hier zwar nicht hin aber ich habe nicht gewußt wo ich es sonst posten soll

hab gestern meinen neuen funk-lan-internet anschluß bekommen klappt soweit supergut ca. 88kb/s up/download (wenn ich die antenne höher raufbekomm wirds noch besser) um die 5ms zum backbone ulimitierter datentranser usw...
der techniker war da alles konfigurieren hat auch gut geklappt obwohl zu dem zeitpunkt nur das alte windows98 auf der platte war (winxp konnte ich ned installieren )
wenn man beim funk-lan das erste mal online geht muß man ein passwort eingeben um sich anzumelden jetzt is aber das problem das mir der provider das passwort nicht geben will dh. jedesmal wenn ich windows neu aufsetze oder aus irgendeinem anderen grund mal die festplatte formatieren muß darf ich beim provider anrufen damit der techniker vorbeikommt passwort eingeben
wie sich wohl jeder vorstellen kann ist das system ein ziemlicher schwachsinn

und jetzt zu meiner frage: werden unter windows98 die passwörter in ner eigenen datei gespeichert und wenn ja wo genau ? (hab jetzt 2 partitionen 1x mit win98 und 1x mit WinXp // will jetzt unter WinXp meinen internetanschluß einrichten und mag nicht extra den provider anrufen damit der NÄCHSTE woche nen techniker vorbeischickt zum passwort eingeben)

aja das passwort ich ein 104bit(13 zeichen) ASCII code

wäre für jede hilfe dankbar

ciao
Marten_

RE: Passwörter unter windows

Beitragvon ycnUser » Fr 21 Jun, 2002 11:46

hallo

wenn da wo du das passwort eingibst viele(13) sterne ************* sind

probiert mal das

http://www.dodeweerd.myweb.nl/starslayer.zip
ycnUser

Beitragvon Marten_ » Fr 21 Jun, 2002 15:53

ne es werden gar keine sterne angezeigt das ist ja mein problem
mit sternen wärs mir auch klar wie ich ans passwort komme ^^
Marten_

Beitragvon quaylar » Fr 21 Jun, 2002 16:09

Ähem - nur weils mir grad einfällt, warum installierst du nicht einen Keystroke Logger und lässt den Typen dann kommen sein Passwort eingeben ? *g*

Ist zwar nicht legal - aber legalen Weg gibts ja in deinem Fall keinen an das Pwd ranzukommen ;)

--qu
quaylar

Beitragvon MaTT » Sa 22 Jun, 2002 09:14

Kann es sein das du ein kleine Zettelchen bekommen hast wo das draufsteht? normal geben die immer so was aus.
MaTT

Beitragvon Marten_ » Sa 22 Jun, 2002 15:40

ich hab keine zettl zum konfigurieren bekommen

@quaylar was is ein keystroke logger ?? zeichnet der automatisch das eingegebene passwort auf ? das wäre ideal
wo bekomm ich so ein programm ?
Marten_

Beitragvon quaylar » Sa 22 Jun, 2002 16:03

Ein keystroke logger zeichnet alle Tastatureingaben auf, such mal in google - wirst sicher fündig..

--qu
quaylar

Beitragvon Marten_ » So 23 Jun, 2002 12:25

bei download.com hab ich relativ viele keystroke logger gefunden es war aber keiner dabei der auch ACII zeichen aufzeichnet bei einem ACII zeichen is es kein problem da steht dan backspace und die jeweilige nummer wenn aber meherer ACII nummern eingegeben werden steht nur 1x backspace da und danach die ganzen eingegebenen nummer .......
Marten_

Beitragvon Alpha » Di 25 Jun, 2002 08:28

<HTML>Check mal diesen Link ab: [http://www.webattack.com/Freeware/security/fwaccessmonitoring.shtml]

Let's go kick ass ...</HTML>
Alpha

Zurück zu ADSL & xDSL