Seite 1 von 1

Keinesfalls Schaden anrichten ......

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 02:27
von SCHROBER
will ich, aber dennoch habe ich den Eindruck manche gehen an Problemlösungen vom Standpunkt des hochgeschulten EDV Fachmannes aus. Ich hingegen habe mir die Stabilität meines Systems durch Tage, Wochen und Monatelanges Herumprobieren selbst erarbeitet und scheine da auf Lösungen gekommen zu sein, die offenbar der "Experte" nicht für möglich erachtet.
Von diesem Standpunkt aus habe ich manche Lösung angeboten, weil´s eben bei mir --- glaubt mir das--- funktioniert hat.
Oder glaubt Ihr, ein Hochschulprofessor habe ein besseres Rechtsempfinden als seine Schüler nur weil er vom Standpunkt des Gelehrten an die Probleme heranginge.
Es tut mir leid, wenn manche die Postings als Müll ansehen, das soll so nicht sein.
Aber überdenkt bitte manch einzementierten Standpunkt, an die Lösung von PC Problemen (insbes. Windows), mit Verstand herangehen zu wollen.
Habe ich mir etwa schon einmal angemaßt im Linuxforum Lösungsvorschläge anzubieten.
Nein ! Ratet wieso !
Für das Risiko: Jeder Lösungsvorschlag im Forum stellt ein gewisses Risiko für die praktische Umsetzung dar und das Schöne ist MAN KANN SELBST ENTSCHEIDEN ob man was umsetzen will oder nicht.

Sonja und Problemlösung

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 02:41
von SCHROBER
Dies ist vielleicht ein ganz typischer Fall, wo ich mit Euch anecke.
Ich bin der tiefsten Überzeugung, daß man es zwar mit Treiberneuinstallation (ohne dabei vorerst das Modem anzustecken, (erst wenn man vom Programm dazu aufgefordert wird ) versuchen könnte), aber ich bin auch skeptisch, daß es auf Dauer was bringen wird.
Der ultimative und alternative Vorschlag war daher es mit XP zu versuchen weil es da bei mir seither mit dem Speed Touch keinerlei Probleme mehr gibt.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso gerade in diesem Fall mein Posting als Müll verteufelt wird.
Ab einem gewissen Vermüllungszustand des Betriebssysten WINDOWS -bin ich der Meinung -schlagen Einzelreparaturen überhaupt fehl.
Es steht jedem frei daran zu zweifeln, aber mir böse Absichten zu unterstellen finde ich nicht angebracht !

RE: Sonja und Problemlösung

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 06:11
von martin
damit, dass das usb modem unter windows xp besser funktioniert, magst du vielleicht ja recht haben (ich hab kein usb => kanns nicht nachvollziehen). wenn du aber zu einem thread, bei dem es überhauptnicht um das usb modem ging deinen usb vorschlag postest, solltest du über eventuelle flames nicht verwundert sein. wenn dein nachbar dich fragt, wieso sein drucker nicht funktioniert, erklärst du dem dann auch wie man das adsl modem installert? ;)

btw:
ich stelle jetzt mal in den raum, dass es hier sicher einige leute gibt, die von computern mehr ahnung haben als du. laut eigenen angaben bist du ja auch kein profi ;)
solchen personen scheinen die neuinstallation von windows wegen eines adsl ausfalles, die zusammenhänge zwischen edonkey und einem cd brenner usw. ein wenig... absurd.

p.s.: darf ich mir die frage erlauben, wie alt du eigentlich bist? nur eine frage, kein vorwurf :)

RE: Sonja und Problemlösung

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 06:34
von Calimero
HAIN, halt die Schnauze!
C.

RE: Sonja und Problemlösung

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 07:34
von KongoKing
*gggg*

HAIN is back >:-P
er wirds wohl nie lernen ...

RE: Sonja, Problemlösung und Konsequenzen

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 13:04
von Heinz
Ich find die Sache langsam (von allen Seiten) wirklcih kindisch...

@HAIN

Du sagtest, du würdest gehen. Warum bist du dann noch immer da? Von deinen Lösungsvorschlägen (ist es eine Lösung wenn ich neu aufsetze damit es funktioniert? Klar, in dem meisten Fällen funktioniert es aber ich habe das Problem damit nur praktisch ausgeräumt, ohne zu wissen was es verursacht kann es jederzeit wieder auftauchen) mal abgesehen ist es _bestenfalls_ Kleinkindniveau kaum eine Woche später unter SCHROBER neu aufzutauchen... Tu das einzige was dein Ansehen noch retten kann, geh weg.

@ANTI-HAINS (mich eingeschlossen, okok...)

Muß man gleich aus dem ABGB zitieren? Es ist wirklcih _mehr_ als lächerlich wenn ich einen Foreninhaber verklage weil mich dort die Leute nicht leiden können. Nichtsdestotrotz wird hier Trollfütterung exorbitanten Ausmaßes betrieben (mir ist bewusst dass ich mit diesem Beitrag auch einen gewissen Troll füttere), wenn ihn keiner beachten würde wäre er längst nicht mehr da IMO...

RE: Sonja und Problemlösung

BeitragVerfasst: Mi 19 Jun, 2002 13:11
von Gerhard
> Habe ich mir etwa schon einmal angemaßt im Linuxforum Lösungsvorschläge anzubieten.
> Nein ! Ratet wieso !


Doch, hast du! (Unter deinem Synonym "HAIN")
Hier der Beweis:


http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=9&i=2541&t=2532


In diesem Beitrag äußerst du dich über die Linux-Entwicklergemeinde mit dem gleichen niedrigen Niveau, das du all jenen vorwirfst, die dich (nach einer deiner üblichen unqualifizierten Meldungen) anfeinden.


Ich hätte aber einen tollen Vorschlag, mit dem vielleicht alle zufrieden sind:
Man sollte ein "HAIN"-Forum einführen. In diesem Forum kann sich HAIN soviel produzieren, wie er will, und jeder der hart im Nehmen ist, kann sich seine Ergüsse durchlesen, darüber lachen oder ihn beschimpfen!
(Und in den anderen Foren können sich die Leute wieder um die Lösung von Problemen kümmern!)


Schöne Grüße und Weltfrieden,
Gerhard

FORUM LÖSUNG TATSACHEN LÖSUNGEN KONFIGURATIONEN

BeitragVerfasst: Do 20 Jun, 2002 08:21
von Schrober
immer bestens funktioniert, ich so gut wie nie Probleme der beschriebenen Art (z.B. bei der Verbindung gab, auch zu Zeitpunkten nicht, wenn dies viele hier im Forum beklagen) und die PC´s , die ich bei Verwandten und Bekannten aufsetzte immer anstandslos laufen.
Keinesfalls handelt es sich dabei um anspruchslose Konfigurationen !
Also so schlecht kann mein praktisches Know How nicht sein und ich glaube langsam , hier gibt es viele, die es ärgert, daß ich mit zugegeben relativ primitiven Vorschlägen und Mitteln einen derartigen praktischen Erfolg erziele.
Wahr ist vielmehr, daß das FORUM in Lösungsvorschlägen äußerst schwach ist, was an der Überheblichkeit mancher Dauergäste liegt, die sich damit (mit meinen Ausführungen) nicht ansatzweise auseinandersetzen wollen.
Es ist schade, daß so gute Leute wie Manuel ihr zweifelsohne exzellentes Wissen nicht rüberbringen und stur zu den vorbehaltslos kritischen Geistern halten.
Nun hatte ich vor einigen Tagen mit Kennern der Szene zu tun , die behaupteten , die Verantwortlichen des Forums setzen sich aus einer Handvoll Frustrierter und Aussteiger zusammen ,die mit Ihren Vorstellungen ohnehin nie durchgekommen seien.
Dies erklärt natürlich einiges.
Kritisieren und nicht besser machen , das ist zuwenig.
Darüberhinaus werden immer nur aus dem Zusammenhang gerissene Lösungsvorschläge gemacht, die viel zuwenig auf die Konfiguration des PC und die damit verbundenen Hindernisse eingehen.
Wie gesagt, mir macht´s nicht, weil ich noch nie in den letzen 1 1/2 Jahren irgendwelche (z.B. Probleme mit ADSL) hatte !

Frechheit! Bitte was soll das?

BeitragVerfasst: Do 20 Jun, 2002 12:53
von Madtom
"gute Leute wie Manuel ihr zweifelsohne exzellentes Wissen nicht rüberbringen und stur zu den vorbehaltslos kritischen Geistern halten"

Was soll den das bitte sein? Manuel bringt sein Wissen SEHR gut rüber und hat schon vielen Leuten im Forum damit geholfen, unter anderem auch mir. Und es gibt noch viele Leute im Forum, die sich sehr gut mit der Materie auskennen und mit ihrem Wissen vielen Leuten weiterhelfen.

"Nun hatte ich vor einigen Tagen mit Kennern der Szene zu tun"

Aha, wenn die genauso sind wie du dann na Mahlzeit...

"die Verantwortlichen des Forums setzen sich aus einer Handvoll Frustrierter und Aussteiger zusammen "

Halt deinen verdammten Mund, es reicht jetzt wirklich. Wennst wenn kritisieren willst schreib dir selber. Dies ist eines der besten deutschsprachigen ADSL Foren die es gibt, dank Leute wie MC und Konsorten. Du gehörst zu der Sorte von Leuten, die dem Forum den schlechten Ruf verpassen.

"die viel zuwenig auf die Konfiguration des PC und die damit verbundenen Hindernisse eingehen"

Das ist ein SCHWACHSINN.

Also wenn du den Leuten so kommst erwartest du Tolleranz? Du willst doch mit deinen Posts nur die Leute auf dich aufmerksam machen, du liebst es im Mittelpunkt zu stehen,egal auf welche Art. Normal kannst du ja nicht mit uns reden.

Mit diesem Post hast du dich selbst angeschmiert.

mfg

RE: Frechheit! Bitte was soll das?

BeitragVerfasst: Do 20 Jun, 2002 14:04
von Haha
Also Hain oder Schrober (wie auch immer) du bist schlicht und einfach DUMM. Du verbreitest solchen gewaltigen schei**, dass ich mich manchmal frage ob dir das nicht wehtut. Und wenn du dich nicht auskennst bitte dann lass es. Ich zitiere nur noch einen echten Wiener (Mundl): "I bin nur froh, dass ma net so ins Hirn gschi**n haum wie dir." "Und jetz hau die überd Heiser". ZITAT ENDE
So und jetzt reichts ma
mfg

RE: Frechheit! Bitte was soll das?

BeitragVerfasst: Do 20 Jun, 2002 18:25
von ???
Seits ihr alle krank????

RE: Frechheit! Bitte was soll das?

BeitragVerfasst: So 07 Jul, 2002 17:59
von prophet
aha bei mir kackt ADSL (von AON) zur zeit voll ab im XP prof.!
beim win 98 win me win 2k war das ned!! hab auch alcatel speed touch home aber ned usb