XP + DSL = Absturz?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XP + DSL = Absturz?!

Beitragvon Necro » Di 28 Mai, 2002 11:33

Servus,

folgendes Problem:
Ich hab auf einem Server (XP) ADSL via Speed Touch USB installiert. Hinter dem Server haengen weitere (XP) Rechner an nem Netzwerk, welche Internetzugang ueber den Server haben.
Baut man jetzt sehr viele Verbindungen gleichzeitig auf (zB mittels EDonkey oder anderen Filesharing Programmen, aber auch wenn viele IE-Fenster laufen), stuerzt der Server mit einem schweren Systemfehler ab. Den genaue Fehlercode hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber angeben, wenn gewuenscht.
Dabei ist es egal, ob die Verbindungen im internen Netz, oder ob sie direkt am Server aufgebaut werden.

Ich denke, dass das Problem am Modem, der Verbindung, den Treibern oder dem USB haengt.
Waere fein, wenn jemand einen Tipp fuer mich haette.

*wink*
Christian
Necro

RE: XP + DSL = Absturz?!

Beitragvon Firehawk » Di 28 Mai, 2002 13:08

Das ist sicher ein Fehler mit der alcan5.sys (oder ähnlich) - das USB Modem kann einfach nicht gescheit mit vielem Upload umgehen!!

Es gibt zwar einen Beta Treiber 1.6 (Ăśber Google oder hier im Forum zu finden), aber der hilft bei mir nur soviel, daĂź die Modem anzeigen in der Taskleiste gelb wird und ich dann das Modem wieder ein/aus stecken muĂź!

deswegen suche ich einen D-Link 504 Router!!
Firehawk

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL