2 POP3 + 1 SMTP Server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 POP3 + 1 SMTP Server

Beitragvon Schorsch3 » Mi 22 Mai, 2002 11:42

Hi,

ich möchte Outlook so konfigurieren, daß Mails von 2 POP3 Servern gelesen werden (die AON Quota ist einfach zu klein) aber alle Mails auf dem konfigurierten SMTP Server von AON versandt werden.

Zz werden alle Mails vom alternativen Mailserver beim Beantworten auf dem SMTP Server des 2. Kontos versendet. Hat jemand einen Tipp fĂĽr mich?

Schorsch3
Schorsch3

RE: 2 POP3 + 1 SMTP Server

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 11:47

öhm wo liegt das problem?

posteingang: pop.irgendwas.com
postausgang: email.aon.at

das sollte doch nicht so ein problem sein, oder versteh ich dich falsch?
Manuel Capellari

Beitragvon Schorsch3 » Fr 24 Mai, 2002 11:48

Genau das ist die Konfiguration für Standard AON. Ich benötige allerdings noch zusätzlich einen 2 POP Server (GMX). Daher habe ich 2 Email Konten, die nun nacheinander abgerufen werden.

Emails auf das GMX Konto werden von Outlook aber ĂĽber den GMX SMTP Server retourniert und nicht ĂĽber den AON Server. Kann man das umstellen?

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 24 Mai, 2002 14:37

<HTML>>Ich benötige allerdings noch zusätzlich einen 2 POP Server (GMX). Daher habe ich 2 Email Konten, die nun nacheinander abgerufen werden.

hmmm ja soweit ist's mir klar ...

>Emails auf das GMX Konto werden von Outlook aber ĂĽber den GMX SMTP Server retourniert und nicht ĂĽber den AON Server. Kann man das umstellen?

das ist der punkt wo's mir aber nimmer klar ist ...

... warum gibst ned bei deinem gmx konto einfach den smtp server von aonline ein?</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Schorsch3 » Fr 24 Mai, 2002 19:27

Hier wäre wohl das Zitat mit dem Wald und den Bäumen angebracht.

Danke Manuel!
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL