adsl und netgear311..

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl und netgear311..

Beitragvon sick-sack » Mo 20 Mai, 2002 17:30

also habe folgendes prob immer wenn ich mit beiden rechnern gleichtzeitig ĂĽber meinen router zocken will, schwankt der ping so von 1000 - 2000, aber wenn ich mit einem rechner drin bin is der ping ok
ich weiss habe zwar erklärt bekomen wie ich das problem lösen kann (ich soll 2 verscheidene Protukollle benutzen), aber wie ich das nun anstelle weis ich nicht!
bitte helft mir !
sick-sack

RE: adsl und netgear311..

Beitragvon martin » Mo 20 Mai, 2002 19:02

hab ich richtig verstanden, dass du mit 2 pcs gleichzeitig über den router im internet spielst? wenn ja ist nicht der router sondern der lahme adsl upstream schuld. ausser zu einem provider gehen, der mehr upstream anbietet wirst du kaum was machen können...
martin

Beitragvon sick-sack » Mo 20 Mai, 2002 22:27

ne das muss gehen...habs ja frĂĽher ĂĽber einen pc mit 2 netzwerkarten auch hinbekommen und da war der ping auch gut...., es liegt an diesen protukolen pptp oder so... da muss mir wer helfen!
sick-sack

Beitragvon martin » Di 21 Mai, 2002 11:50

<HTML>ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es mit 2 pc's ĂĽber eine 512/64er leitung gut funtkioniert hat. dies sei jedoch mal dahingestellt :)
ein anderes protokoll als pptp wirst du in österreich nicht verwenden können, da es fix von der telekom vorgegeben ist. ausserdem wüsste ich auch nicht, was an pptp irgendwie zu "langsam" wäre, um es zum online spielen zu benutzen.</HTML>
martin

Beitragvon gulba » Di 21 Mai, 2002 15:12

pptp erzeugt mehr overhead als z.b pppoe
gulba

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL