Seite 1 von 1

Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Mi 08 Mai, 2002 19:41
von Nozi
Also ich wollte mich am 25.3 diesen Jahres von AONSpeed 30 auf 4Volume ummelden! Ich habe bei Jet2Web angerufen und sie meinten, dass es mit der Ummeldung in Ordnung geht.
Im April habe ich jetzt aber schon 4Gb runtergeladen und als ich dort angerufen habe, meinte Jet2Web, ich wurde für den Monat April erst für Aonspeed Si und den Monat Mai für 4Volume angemeldet! Anscheinend soll es nur so funktionieren.

Hat bei jemandem die Ummeldung direkt geklappt?
Was kann ich rechtlich tun, da sich meine Rechnung auf ca. 10.000 ATS beläuft!
(ich habe nichts Schriftliches; alles übers Telefon abgewickelt)

RE: Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2002 06:52
von UltimateChecksen
4G Volume gibts nicht für Speed 30.
Steht in den AGBs and Stuff.

Sorry aber du hast ganz schlechte Karten, also musst zahlen.

RE: Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2002 07:50
von gerhard
hast du dir die namen der person(en) geben lassen die dich telefonisch beraten haben (das is meinermeinung nach pflicht sich diese aufzuschreiben)

hast nichtmal eine bestätigungs e-mail ?

ich würde diese ausdrucken , und wenn du aus wien bist zum
gleich mit dem konsumentenschutz in verbindung treten (falls nötig kann ich dir die adresse geben)

oder zum schwarzenbergplatz, richtung telekom hauptsitz und denen die rechnung vor die füsse knallen und versuchen ihnen den fall zu schildern (geh nicht am freitag hin da sitzt einzig und alleine eine Frau im Büro, die hat keine ahnung von tuhten und blasen.

wenn alles nicht hilft kotz ihnen ins büro (is zumindest eine genugtuhung,haben einen teppichboden im jet2web büro)

schildere noch ein paar details

RE: Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Fr 10 Mai, 2002 01:15
von Nozi
Also ich komme aus Tirol. Zum Telekomhauptsitz werde ich wohl nicht hinfahren.
Ein Freund von mir hat sich ebenfalls von Speed Si 30 auf 4volume umgestellt (ohne Probleme).
Habe sicher schon 1000 mal bei Jet2web angerufen.
Die neueste Meldung eines Mitarbeiters dort ist, dass ich mich vorher auf Speed SI und erst im darauffolgenden Monat auf 4volume umsteigen kann.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Habe keine Lust jet2Web 10000 ATS zu blechen.

thx

RE: Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Fr 10 Mai, 2002 07:29
von letsdoit
hi nozi!

ich binn zwar leider kein anwalt und kann dir daher keinen rechtlichen ratschlag geben. aber ich denke mal, dass du in diesem fall sehr schlechte karten haben dürftest.

ich möchte nochmals zusammenfassen was bei dir passiert sein dürfte (lt. deinen Aussagen):

du hast im märz noch aon-speed 30 gehabt und wolltest mit 01.april 2002 auf aon-speed SI + 4GB-Upgrade umsteigen.

ab 01. april 2002 bist du lt. aussage der hotline umgestellt gewesen auf das aon-speed SI (ist ja das schon eine meisterleistung für jet2schneck).

ab 01. mai 2002 wirst daher wahrscheinlich auf das 4 GB - Upgrade umgestellt worden sein.

also ehrlich gesagt sollte man solche sachen - es geht ja um eine menge kies - meiner meinung nach immer schriftlich machen. wenn man das nicht hat, kann man sich aus der situation vielleicht noch rausboxen wenn man wenigstens den gesprächspartner und datum sowie uhrzeit des telefonats mit der hotline notiert.

da du all das aber nicht hast, wirst wohl oder übel in den sauren apfel beissen müssen und dein urlaubsgeld für 4 GB Download aufwenden müssen.

auf alle fälle mein beileid.

ciao letsdoit

RE: Ummeldung auf 4volume

BeitragVerfasst: Fr 10 Mai, 2002 12:29
von Madtom
Wenn du weder was Schriftliches noch die Namen der Mitarbeiter, mit denen du telefoniert hast, besitzt, hast du auch keine Chance, was zu beweisen.

Von Speed 30 kann man nicht auf 4Volume umgestellt werden, sondern nur erst auf Speed und dann auf 4Volume, wie bereits oben schon angeführt.

Ohne schriftlicher Bestätigung einfach drauf loszusaugen, ist nicht gerade sehr clever gewesen, und die Deppensteuer wird hoch sein. Schade das es noch immer Leute gibt, die der TA Glauben schenken.

Wende dich mal telefonisch oder schriftlich an die TA und schildere dein Problem (wenn telefonisch dann diesmal Namen notieren), vielleicht hast Glück und deine Lage wird verstanden.

Ich sag nur viel Spaß beim Zahlen.

mfg Madtom