Router von Provider bemerkbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router von Provider bemerkbar?

Beitragvon test » Do 25 Apr, 2002 19:30

hi!!!

wollte mal fragen ob es eigentlich für einen Provider überhaupt technisch möglich wäre zu entdecken, dass man einen Router hat???

MfG
test
test

RE: Router von Provider bemerkbar?

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 20:18

ja ... aber das kann dir egal sein
Manuel Capellari

Beitragvon test » Do 25 Apr, 2002 21:26

Warum?
Es ist doch bei allen Providern verboten (bis auf die Netzwerkprodukte der Provider eben)

mfg
test
test

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 21:34

<HTML>offiziell wirds sicherlich nicht gerne gesehen, aber den meisten providern isst's wohl ziemlich sch*** egal

auf lange sicht gesehen, wird den providern eh nix anderes ĂĽbrigbleiben als es *offiziell* zu erlauben ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon test » Do 25 Apr, 2002 22:09

Sehen die Provider es wenn sie es sich speziell anschauen und drauf achten, oder sehen sie es so oder so!!

Also müssen sie da speziell nachschauen, irgendetwas was mit Arbeit verbunden ist *g*, oder leuchtet einfach ein Lämpchen mehr?

mfg
test
test

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 22:31

<HTML>das kommt drauf an ob sie's sehen wollen, wenn man danach sucht, wird man sicher viel finden, aber wenn ned danach gesucht wird ...</HTML>
Manuel Capellari

ROUTERINSTALLATION NETGEAR 114 FĂśR A-ONLINE

Beitragvon Michael Scherz » Fr 26 Apr, 2002 00:19

Für alle Kunden der österreichischen POST (oder die es noch werden wollen), die sich einen NETGEAR RP114 :

Ich biete euch eine Installationsanleitung incl. aller relevanter screenshots, bitte schickt mir ein kurzes E-Mail

Michael Scherz
Michael Scherz

RE: ROUTERINSTALLATION NETGEAR 114 FĂśR A-ONLINE

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Apr, 2002 06:59

@michael

stells doch ins internet, dann haben alle was davon sogar wenn du mal keine zeit hast deine mails zu beantworten

btw. falscher thread ...
Manuel Capellari

Beitragvon ycn Datentransfer » Fr 26 Apr, 2002 08:04

die Provider ham ja gar kein Recht bei dir Nachzuschaun was an deinem Inetanschluss hängt. außerdem is eh das VPN vorgeschaltet.

Das beste war wie ich einem Jet2Web mitarbeiter erklärt hab ich schalt mein modem ab wenn ichs länger nicht brauch weil ich nicht will das da traffic entsteht wenn ich nicht mal selbst verursach und der fangt an mit " Dann können wir ja nicht in ihren PC schauen! "
ycn Datentransfer

Beitragvon MaTT » Fr 26 Apr, 2002 08:05

sorry hab meinen Namen nicht eingetragen also das war von mir *nach oben deut*
MaTT

Beitragvon Vincent » Fr 26 Apr, 2002 13:46

ob ics oder router alles ist sichtbar.. bis auf einen proxy.. da sieht man nix..
Vincent

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Apr, 2002 14:08

>ob ics oder router alles ist sichtbar.. bis auf einen proxy.. da sieht man nix.
klar auch das lässt sich durch mehrere wege rausfinden ...
Manuel Capellari

Beitragvon Vincent » Fr 26 Apr, 2002 17:28

die da wären?
Vincent

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Apr, 2002 17:41

eine methode wäre z.b. den HTTP_USER_AGENT auszulesen
eine andere methode wäre es die pakete zu sniffen und nach bestimmten merkmalen ausschau zu halten ...

aber es ist sicherlich die mĂĽhe nicht wert

btw. es gibt sehr viele proxies die in der default konfiguration in _beide_ richtungen verfügbar sind und rauszufinden, dass auf einem solchen rechner ein proxy läuft ist nun wirklich ned schwierig ...
Manuel Capellari

Beitragvon 3aps » Sa 27 Apr, 2002 08:50

<HTML>die erste antwort von manuel
"ja ... aber das kann dir egal sein"
trifft den kern der sache.

denn der einzige hinweis auf eine einschränkung findet sich (zumindest bei der TA) in der leistungsbeschreibung.
<http://files.jet2web.net/pdf/aonspeed_lb.pdf>
"4. aonspeed alpha und aonspeed plus
[blabla]
Der Zugang ist als einzelner Zugang zu
nutzen (Einzelplatznutzung)."

d.h. es wird nicht die verwendung eines routers untersagt - sondern auf eine einzelplatznutzung hingewiesen.
nachzuweisen, das mehrere pc's/user gleichzeitig die verbindung benutzen dĂĽrfte aber auch einem gewieften techniker extrem schwer fallen :-).</HTML>
3aps

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL