ADSL Netzwerkzugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Netzwerkzugang

Beitragvon Mr EJB » Do 18 Apr, 2002 21:05

<HTML>Hallo Leute !

Schon wieder einer mit dieser Frage, leider !

Wenn ich mit mehreren Rechnern über einen Router/Gateway (3com Cable/DSL Gateway) in's Netz einsteigen will, wo werden normalerweise die Benutzerkennung und das Passwort eingestellt ?

Soll dies am Gateway möglich sein oder muß eine Konfiguration auf den Rechnern dies beinhalten ?

Mein Problem, habe auf meinen Rechnern eine DFÜ Verbindung konfiguriert, die über VPN + Benutzer/Kennwort funktioniert, allerdings können beide Rechner zugleich nicht in's Netz (der zweite bekommt Fehler bei der Anmeldung solange der erste drinnen ist).

Was mache ich falsch ?

PS: Habe 2 x Win98 + Y... ADSL</HTML>
Mr EJB

RE: ADSL Netzwerkzugang

Beitragvon Edi » Fr 19 Apr, 2002 08:22

Normalerweise mußt du diese Sachen(Benutzername, Kennwort) direkt am Router einstellen. Außerdem mußt du den Router als Standardgateway(bei Netzwerkeinstellungen -> TCP/IP -> Standardgateway) einstellen, du solltest irgendwo in dessen Beschreibung seine IP Adresse finden, die gibst du dann dort ein.
Edi

Beitragvon Leidtragender » Fr 19 Apr, 2002 08:49

Danke Edi, wollte nur sicher gehen, ob ich mit meinen Ãœberlegungen richtig liege.
Das Dumme ist nur, daß dieser 3com Gateway keine Möglichkeit bietet bei PPTP einen Username und ein Password einzustellen, nur im PPPoE Mode, schöner Mist !
Leidtragender

Beitragvon Karl » Fr 19 Apr, 2002 09:37

Beim Broadbandrouter von 3com USR 8000 geht das. Du mußt nur über den Browser, ich weiß nicht die genaue IP Adresse aufrufen der Router hat auf jeden Fall.
...254. Es kann sein, daß du die Software 1.23 oder 1.25 bei www.usr.com in den Router laden mußt.
Bei mir funkts
Gruß K@rl
Karl

Beitragvon Leidtragender » Fr 19 Apr, 2002 09:58

Danke Karl !

USR 8000 ? Ist das nicht irgendeiner von US Robotics ?

Ich habe einen 3com OfficeConnect Cable/DSL Gateway (Prod.Id. 3c855) mit leider schon der neuesten Firmware die es auch nicht schafft (muß mir wohl selber eine programmieren ;-) ).
Leidtragender

Zurück zu ADSL & xDSL