fehler 738 unter xp
Verfasst:
Mo 15 Apr, 2002 17:13
von TheM
Fehler sind da um gemacht zu werden. Aber nachdem t-online keine Flatrate rechtzeitig im Programm hat, bin ich wieder bei Jet2Schneckerl. So nun hab ich schon einigemale ADSL Provider gewechselt, aber die Fehlermeldung 738 " ... Server kann keine IP Adresse zuweisen ... " ist mir neu.
Das würde ja bedeuten die haben zu wenige IP Adressen was meint ihr ? Kennt wer den Weg ? Es lebe die (kleine) Marktwirtschaft
bisherige ADSL Provider
INS
YCN
UTA
T-Online
Jet2Web
RE: fehler 738 unter xp
Verfasst:
Mo 15 Apr, 2002 19:16
von TheM
stimmt. war aber gleich am anfang der uta mal modem user dort und da war alles noch ok, aber als ich mit adsl wieder hin bin.... du meine güte !
RE: fehler 738 unter xp
Verfasst:
Mo 15 Apr, 2002 22:46
von Dumpfbacke
hihihihihhihi grinzgrinz miaaaauuuuuuuuuu:)
RE: fehler 738 unter xp
Verfasst:
Di 16 Apr, 2002 22:57
von irmpo
738
Der Server war nicht in der Lage, dem Computer aus dem zugewiesenen Adresspool eine IP-Adresse zuzuweisen. Bitten Sie den Systemadministrator, die Verbindung so zu konfigurieren, dass sie eine bestimmte IP-Adresse auf dem Client verwendet, die keinen Konflikt im Remotenetzwerk hervorruft. Verwenden Sie, falls möglich, DHCP, um Adresskonflikte zu vermeiden. Siehe auch So konfigurieren Sie TCP/IP-Einstellungen.
So konfigurieren Sie TCP/IP-Einstellungen
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie auf die zu konfigurierende Verbindung, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Bei LAN-Verbindungen klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften.
Bei DFÜ- oder VPN-Verbindungen oder eingehenden Verbindungen klicken Sie auf die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn die IP-Einstellungen automatisch zugewiesen werden sollen, klicken Sie auf IP-Adresse automatisch beziehen und anschließend auf OK.
Wenn Sie eine IP-Adresse oder eine DNS-Serveradresse angeben möchten, führen Sie die folgende Aktion aus:
Klicken Sie auf Folgende IP-Adresse verwenden, und geben Sie unter IP-Adresse die gewünschte IP-Adresse ein.
Klicken Sie auf Folgende DNS-Serveradressen verwenden, und geben Sie unter Bevorzugter DNS-Server bzw. Alternativer DNS-Server die Adressen des primären und des sekundären DNS-Servers ein.
Um DNS-, WINS- und andere IP-Einstellungen zu konfigurieren, klicken Sie auf Erweitert.
Anmerkungen
Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
Aus folgenden Gründen sollten Sie stets die automatisierten IP-Einstellungen (DHCP) verwenden:
DHCP wird standardmäßig aktiviert.
Wenn Sie Ihren Standort ändern, müssen Sie die IP-Einstellungen nicht ändern.
Automatisierte IP-Einstellungen werden für alle Verbindungen verwendet. Außerdem entfällt durch sie die Notwendigkeit, Einstellungen wie DNS, WINS usw. zu konfigurieren.
Verwandte Themen
Hostname: 10.0.0.138
IP ADRESSE: automatisch beziehen
DNS SERVER FESTLEGEN: Bevorzugter: 195.3.96.67
Alternativ: 195.3.96.68
dann auf erweitert klicken
STANDARTGATEWAY: HAKERL REINMACHEN
IM DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 hinzufügen
im WINS 10.0.0.138 hinzufügen (muss man nicht ist ratsam bei poroxy)
NETBIOS über TCP AKTIVIEREN
VPN TYP: AUTOMATISCH !!!
pls irmscher