2 PCs mit Router ins Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 PCs mit Router ins Internet

Beitragvon BowseR » Mo 08 Apr, 2002 14:22

Ich hab mir jetzt einen Router von U.S.Robotnics gekauft, und hab es auch schon geschafft mit beiden PCs einzeln ins Internet zu kommen und das Netzwerk geht auch schon. Ich komme aber nicht mit beiden ins Internet. Wie geht das?
Es wird immer nur etwas von einer Internetverbindungsfreigabe geschrieben.
BowseR

RE: 2 PCs mit Router ins Internet

Beitragvon www » Mo 08 Apr, 2002 15:04

meinst den usr8000 ?

Beitragvon BowseR » Mo 08 Apr, 2002 15:08

Ja, genau den meine ich. Bitte, ich brauche wirklich Hilfe. Hab schon alles versucht und bin echt ratlos. Einzeln geht ja alles aber zu zweit schaut die Sache schon anders aus.
BowseR

Beitragvon Edi » Mo 08 Apr, 2002 15:31

Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
Hast du die Internetverbindungsfreigabe auf irgendeinen Rechner aktiviert, darf so viel ich weiĂź nicht sein.
Edi

Beitragvon BowseR » Mo 08 Apr, 2002 16:05

Nein Internetverbindungsfreigabe hab ich nirgends aktiviert. Ich hab nur den DFĂś Adapter, VPN, Datei u. Druckerfreigabe, Client fĂĽr MS Netzwerke und die Netzwerkkarte. In in dem Netwerkkartenprotokoll hab ich IP automatisch beziehen, die DNS vom Provider und als Gateway den Router. Im Router hab ich dann auch noch einiges eingestellt, aber nur das mit Gateway, Static IP, DNS usw., also nur im Primary Setup.
BowseR

Beitragvon Edi » Mo 08 Apr, 2002 16:11

<HTML>Probier mal als WAN-Typ beim Router PPTP.
AuĂźerdem wĂĽrde ich den beiden Rechnern eine fixe IP's geben, sollten fĂĽr den Router glaub ich im Bereich 192.168.123.x (x=100...199) und Subnetmask 255.255.255.0 ist auch im Handbuch beschrieben.</HTML>
Edi

Beitragvon BowseR » Mo 08 Apr, 2002 17:07

Genial, danke mein Retter. Wenn ich könnte und ein wenig schwul wäre wurde ich dic jetzt küssen. Es hat wirklich funktioniert mit dem PPTP.

*KisS*
BowseR

Beitragvon Edi » Mo 08 Apr, 2002 17:10

Na sehr gut, wĂĽrd auch sagen wir verbleiben auf der rein platonischen Ebene.
Edi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL