ADSL + ROUTER
Verfasst: Fr 05 Apr, 2002 20:22
Ich habe folgende Konfiguration:
ADSL-Modem Alcatel Speed Touch Home
Netgear Router RP 114
2 PC (1 Standgerät und ein Laptop) via Router = Hub angeschlossen.
Problem:
Bei Erstzugriff auf das Internet schaltet sich des öfteren das Modem (dies wurde bereits ausgetauscht - also kann es am Modem nicht liegen) aus. Der Ablauf ist der gleiche wie beim händischen Aus- und Einschalten - rote Lampe, orange, grün, etc..
Das Modem habe ich immer eingeschalten.
Weiters habe ich, obwohl das Modem ordnungsgemäß funktioniert (beide grüne Lampen brennen), keinen Internetzugang - Meldung - kann Suchseite nicht finden, kann Server nicht finden. Nach ein bißchen Probieren in den Internetoptionen (Extras - wechsel von automatische Suche der Einstellungen etc.) oder erneute Konfiguration des Routers (ohne Änderungen der Eintragungen!!!) funktioniert das Internet wieder. Von der Firma Netgear habe ich trotz mehrmaliger Versuche wie üblich keine Antwort erhalten - telefonisch (trotz zugesagtem Support) kann man diese Firma über die gebührenfreie Nummer so und so nie erreichen.
Danke für die Antwort
Peter
ADSL-Modem Alcatel Speed Touch Home
Netgear Router RP 114
2 PC (1 Standgerät und ein Laptop) via Router = Hub angeschlossen.
Problem:
Bei Erstzugriff auf das Internet schaltet sich des öfteren das Modem (dies wurde bereits ausgetauscht - also kann es am Modem nicht liegen) aus. Der Ablauf ist der gleiche wie beim händischen Aus- und Einschalten - rote Lampe, orange, grün, etc..
Das Modem habe ich immer eingeschalten.
Weiters habe ich, obwohl das Modem ordnungsgemäß funktioniert (beide grüne Lampen brennen), keinen Internetzugang - Meldung - kann Suchseite nicht finden, kann Server nicht finden. Nach ein bißchen Probieren in den Internetoptionen (Extras - wechsel von automatische Suche der Einstellungen etc.) oder erneute Konfiguration des Routers (ohne Änderungen der Eintragungen!!!) funktioniert das Internet wieder. Von der Firma Netgear habe ich trotz mehrmaliger Versuche wie üblich keine Antwort erhalten - telefonisch (trotz zugesagtem Support) kann man diese Firma über die gebührenfreie Nummer so und so nie erreichen.
Danke für die Antwort
Peter