XP vs. ME (ADSL)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XP vs. ME (ADSL)

Beitragvon G-God » Mi 20 Mär, 2002 17:27

Ich habe bei mir letztens WinXP installiert; und habe festgestellt, daß das Internet viel besser und schneller läuft als bei WinME. Leider laufen einige, für mich wichtige wichtige, Programme nicht unter WinXP, deshalb mußte ich wieder zu ME umsteigen...

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand welche Standardeinstellungen (also z.b. RWIN, MTU, TTL) WinXP verwendet, damit es so schnell läuft? Denn wenn ich bei ME die selben Werte einstelle (Dr. TCP), dann müsste es ja auch annähernd die gleiche Geschwindigkeit schaffen. Schließlich kann XP ja auch nicht zaubern, sondern verwendet genauso das TCP/IP Protokoll....

Also nochmal: Was ich gerne hätte ist ein Vergleich der relevanten Internet-Einstellungen (RWIN, MTU, TTL) für XP <-> ME.

Vielen Dank
G-God

RE: XP vs. ME (ADSL)

Beitragvon theV1P » Mi 20 Mär, 2002 17:32

ADSL lauft schneler unter XP?entweder spielst du keine online spiele oder du hast ein andes adsl und xp wie ich.Ich hab XP eine woche oben gehabt und hab es wieder löschen müssen weil ich einen ping von 130 -800 gehabt habe (Counter Strike). CS und BC ( Battle Com,ist ein Voice over IP programm) is überhaupt nicht gegangen..und spiele wei Diablo 2 haben auch gelagt was voher nicht war........

mfg
theV1P

Beitragvon Igor » Mi 20 Mär, 2002 18:23

Hi,

also ich weis nicht was fĂĽr probleme du mit winxp und battlecom hast aber ich benutz battlecom, rogor wilco und teamtalk und spiele auch onlinespiele, meisstens auf www.zone.com (mechwarrior 4) und auch ich konnte feststellen das die verbindung schneller und stabiler ist als unter win me. ich musste nichts besonderes machen, ich hab battlecom installiert und es ging sofort.

mfg igor
Igor

Beitragvon G-God » Mi 20 Mär, 2002 20:06

ich spiele nie online; d.h. keine ahnung, ob der ping mit xp anders war, ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal. was ich aber definitiv bemerkt habe war ein schnelleres browsen mit dem ie und downloads mit der "vollen" bandbreite, also 55kb/s (und ja, ich verwende in winme auch den ie 6.0)

aber meine frage habt ihr damit nicht beantwortet... also wer kann mir die standard werte von xp (und me -> im vergleich) sagen???

danke
G-God

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 17:40

ich spiele auch RTCW und meine pings haben sich mit der XP installation nicht verändert !

GruĂź
Cya
Rapture

Beitragvon ??? » Do 21 Mär, 2002 19:16

Bei mir ist XP viel stabiler und das Arbeiten ist auch viel leichter (DX 8.1, IE 6.0), doch weder die 3D Leistung noch die Internet Geschw. haben mich ĂĽberzeugt dieses meiner Meinung nach "nicht" fertig gestellte Betriebssystem zu installtieren.
???

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL