Probs mit ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probs mit ADSL

Beitragvon Elias » So 17 Mär, 2002 17:32

<HTML>Ich hab' folgendes Problem:
Mein ADSL Modem (ich hab' adsl speed alpha, speed touch adsl modem von alcatel..) stürzt von Zeit zu Zeit ab, dann lässt sich keine dfü verbindung herstellen (Wählvorgang...), erst nachdem ich das modem aus- und wieder eingeschalte gehts wieder.
Ich hab' bei der TK schon öfter angerufen, aber die wissen nix..
Das Problem besteht seit dez'00 , is echt zum speihen manchmal.
Kann wer helfen, bitte.</HTML>
Elias

RE: Probs mit ADSL

Beitragvon , » So 17 Mär, 2002 18:05

ruf an und sag das du ein neues modem haben willst
,

Beitragvon suka » So 17 Mär, 2002 18:44

ich hab das gleiche problem, aber bei mir liegts am pc.
wenn ich das modem eingeschalten lass und nur den pc neustarte, gehts trotzdem wieder..

welches OS hast du?
suka

Beitragvon Reini » Mo 18 Mär, 2002 17:21

Hallo ADSL Freunde!

Ich habe fast dasselbe Problem, bei mir stĂĽrzt jedoch nichts ab sondern:
1) PC starten und sofort Internetverbindung starten, alles ok. Verbindung trennen und bald wieder starten auch alles ok.
2) Wenn jedoch nach Hochfahren oder nach Trennen mehr als ca. 20 Minuten vergehen bis zur neuen Verbindungsaufnahme kommt Fehler: "Error 650 DFĂś Netzwerkserver reagiert nicht" und/oder "Error 680 kein Freizeichen". Modem zeigt aber keinen Fehler, beide Lampen grĂĽn, Taskbar Icon grĂĽn.
3) Behebung: Ich muss nicht unbedingt PC neu starten, es genĂĽgt USB-Stecker des Modems raus/rein, Taskbar Icon wird rot, gelb, grĂĽn.
4) Meine Config: AON Speed SI mit Alcatel Speed Touch USB, Treiber updated V140.3R, (frĂĽher V131.4R), Win 98SE, Pentium MMX 200 MHz, USB nicht von Mainboard sondern mit PCI-Karte.

Ich schätze mal auch, dass es am modem liegt, weiss aber noch nix genaues. Jeder Hinweis wird dankbar entgegengenommen.
8-)
Reini

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL