"UTA will beim Internet die Telekom überflüge

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

"UTA will beim Internet die Telekom überflüge

Beitragvon missionxp » Di 12 Mär, 2002 19:47

Presseaussendung nachzulesen auf http://www.pte.at/pte.mc?pte=020312036.

Interessant finde ich übrigens den letzten Absatz, wonach die nunmehrigen Eigentümer der UTA (immerhin entfällt ein Anteil von 45,5% auf einen Verbund aus 8 österreichischen Energieversorgern) sich gegen die Preispolitik der TA aussprechen und die Preisgestaltung als zu hoch bezeichnen.

Was ich dabei allerdings nicht nachvollziehen kann: Da kaufen sich die Energieversorger bei der "Konkurrenz" ein und kritisieren die zu hohen Preise, anstatt das Eigenprodukt (Powerline) und die damit verbundenen Vorteile (Zugang von jeder Steckdose aus möglich), unabhängig von der rechlichen und technischen Situation, zu pushen.
Es sei denn, Powerline wurde bei unseren Energieversorgern intern bereits auf Eis gelegt und es beginnt nun die Suche nach Alternativen...
missionxp

RE: "UTA will beim Internet die Telekom überf

Beitragvon Werner » Di 12 Mär, 2002 21:21

Du kannst davon ausgehen, sogar die Linz AG dürfte Powerline auf Eis gelegt haben. Bis Dezember gabs noch einen Newsletter seit Januar Schweigen im Walde.
Das Problem beim UTA Angebot ist halt dass sie irgendwann in der 2. Jahreshälfte mit entbündelten Endkundenangeboten rauskommen wollen, für mich bereits zu spät bis dahin hab ich sicher Kabel im Haus, dann können sie sich bekriegen wie sie wollen.
Werner

RE: "UTA will beim Internet die Telekom überf

Beitragvon ghost » Mi 13 Mär, 2002 08:19

UTA wirds sowieso nicht mehr lange geben, bei der finanziellen Situation.......
ghost

Zurück zu ADSL & xDSL