uniADSL ist da! ADSL für Studenten...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

uniADSL ist da! ADSL für Studenten...

Beitragvon Freakphil » Mo 11 Mär, 2002 16:09

Soeben auf der Uni Homepage gesehen:

http://www.unet.univie.ac.at/adsl/tech.html

Das Angebot ist ein Witz meiner Meinung nach! Man hat lächerliche 2GB Downloadlimit(heißt fair use ist aber ein limit, also was jetzt???) und ist auch vom Uninetz her limitiert in der Bandbreite(genauere Infos werden nicht angegeben). Alles in allem ein eher unattraktives Angebot -finde ich - aber hier ist ja eine Menge Platz zum diskutieren!!
Freakphil

RE: uniADSL ist da! ADSL für Studenten...

Beitragvon hanneman » Mo 11 Mär, 2002 16:39

ich zitiere:

Alle Anfragen aus dem Internet an einen uniADSL-PC werden jedoch durch eine Firewall blockiert (siehe Grafik). Zugriffe auf einen lokal betriebenen Webserver oder auf Netzwerklaufwerke des PCs sind daher nur vom Datennetz der Uni Wien aus möglich.

-> schöner beschiß

wieder nur ein halbwertiger internetanschluss, also eine art private ip innerhalb des uni adsl netzwerkes, so wie anfangs bei aon adsl auch, wenn sich noch jemand erinnern kann
hanneman

RE: uniADSL ist da! ADSL für Studenten...

Beitragvon fragender » Di 12 Mär, 2002 20:17

kann das vielleicht mal wer genauer erklären.

heißt das mit dem uniadsl ist kein zocken (oder nicht einmal icq) möglich?
ich weiß nicht wie das genau abläuft beim zocken, aber macht da nicht einer von den spielern den server, während die anderen auf diesen zugreifen (also das müßte ja dann mit uniadsl möglich sein)
wieso soll die bandbreite eingeschränkt werden? 512/64 wär ja genauso wie beim speed si von der telekom.
fragender

Zurück zu ADSL & xDSL