Speed touch HOME --> PRO hack

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed touch HOME --> PRO hack

Beitragvon berg » Sa 09 Mär, 2002 23:12

<HTML>
Hallo

Hat hier jemand in österreich den Firmware Patch durchgeführt, der aus einem Alcatel Speed Touch Home ein Pro macht?
Nur 2 Bytes umstellen, so leicht macht man aus einem Fiat 500 einen Ducato mit Wohnmobilaufbau. Zusaetzlich muss dann dennoch einiges an Konfiguration ueber das Web interface ders Modems eingestellt werden

Das Modem hat dann NAT, Firewall etc, man kann ueber einen einfachen Hub mehrere PC's betreiben :-)

In Frankreich zuerst, dann in Holland und auch in den Skandinavischen Laendern ist der Patch nun sehr beliebt.
Eine Anleitung z.b. unter
http://darkness.ratm.net/illogical/work/lala/al.html

Die Sache ist nur, dass so ganz traue ich mich nicht, denn einige Providerspezifische ADSL Parameter scheint es doch zu geben?

</HTML>
berg

nachtrag

Beitragvon berg » Sa 09 Mär, 2002 23:14

Nachtrag:
Als Provider habe ich die Telekom mit ihrem Jet 2 web.
berg

RE: nachtrag

Beitragvon [KB]Flipper » So 10 Mär, 2002 14:00

Das wurde schon des öfteren diskutiert, hauptsächlich im Firewall-Forum glaub ich.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL