Leitungsunterbrechung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitungsunterbrechung

Beitragvon SB » Fr 08 Mär, 2002 20:17

Ich habe ADSL SI von der Telekom und immer wenn ich den Hörer abnehme (wenn es läutet) oder ihn auflege (nach dem Telefonat) fliege ich aus dem internet.
Während dem Telefonat geht alles einwandfrei.
Was stimmt da nicht?
Hab ich was falsch gemacht?
SB

RE: Leitungsunterbrechung

Beitragvon Thomas Haidinger » Sa 09 Mär, 2002 06:44

hallo!

dann hast du zwei anschlußdosen! das modem muss aber immer an der primären hängen! Ruf bei der Telekom an und lass jemanden kommen, der das ändert. Sonst hast echt keine Freude mit ADSL. Das ganze kostet ca. 40 euro.

th
Thomas Haidinger

Beitragvon wintergarten » Sa 09 Mär, 2002 08:13

ist bei deinem telefon vielleicht noch die uralt pulswahl aktiviert ?
bei neueren telefonen kannst du auf die tonwahl umschalten (MFV)
th
wintergarten

Beitragvon [Me] » Sa 09 Mär, 2002 09:14

..Oder wenn du dich ein weing auskennst schliesst du einfach alle Telefondosen parallel hintereinander, wobei die wo du deinen Splitter anhängst unbedingt die Erste Dose in deiner "Parallelschaltung" sein muss. ( ich zb habs selber gemacht, und es funktioniert ohne probleme)
[Me]

Beitragvon multipass » Sa 09 Mär, 2002 10:40

... hatte das selbe problem, hab aber nur modem und telefon anders rum
angesteckt und es hat funktioniert.... vielleicht mal das probieren bevor du da kohle oder technische eigenleistugn investierst... weiss ja nicht ob du das schon mal probiert hast!?

multipass
multipass

Beitragvon Florian » Sa 09 Mär, 2002 13:34

Ich habe auch noch eine Telefonanalge mit Pulswahl, funktioniert aber alles einwandfrei. Nur die Downloadrate bricht kurz zusammen wenn wer wählt oder wenn jemand abhebt.
Florian

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL