Speed Touch USB deaktiviert sich immer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch USB deaktiviert sich immer?

Beitragvon Heimo » Mi 06 Mär, 2002 10:37

Hallo!

Vielleicht kann mir wer von euch helfen?

Folgendes Problem: Ich baue die Internetverbindung mit dem Speed Touch USB Modem auf, nach ca. 20 min deaktiviert sich das Modem selbständig, d.h. alle zwei Lämpchen sind aus, und ich kann keine Verbindung mehr aufbauen, sowie den PC nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren.

Liegt das an meinen PC?

Windows 2000 +SP2, Mainboard Abit KT7 Raid, 128MB, IE6

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn ich bin leider mit meinen Latein am Ende. es ist verdammt störend, alle 30 min den PC "crashen" lassen zu müssen, vor allem wenn man mitten in einen Download ist, und wieder von vorne anfangen muß, bei 1GB Volumen tut das schon weh.... :-)

Viele GrĂĽĂźe

Heimo
Heimo

RE: Speed Touch USB deaktiviert sich immer?

Beitragvon Firehawk » Mi 06 Mär, 2002 15:08

ist normalerweise ein Fehler auf dem KT133 Mainboard!

neuestes Bios drauf, dann mĂĽĂźte es wieder gehen!
Firehawk

Beitragvon Thomas Haidinger » Sa 09 Mär, 2002 06:47

oder natürlich wenns nicht aufhört; -> neues modem schicken lassen!

th
Thomas Haidinger

Beitragvon multipass » Sa 09 Mär, 2002 10:57

möglicherweise den com1&2 im bios deaktivieren (wenn nichts dranhängt natürlich nur) und dann noch mal probieren, das problem gabs bei win98 auch, bei winxp wieder nicht, weiss aber nicht wie es uner win2k ist

multipass
multipass

Beitragvon Lukas Angermayer » Fr 12 Apr, 2002 12:18

Hi!

Ich hab dasselbe Problem unter WinXP, hab allerdings ein MSI Board mit AMD Irongate Chipsatz....

Gibts schon eine Lösung für das Problem - liegts am Modem, Treiber, USB, oder eventuell an der USB-Stromversorgung...??? (Hab wo gelesen, daß das Modem mit 500mW ziemlich am Limit liegt...)

ciao, Luke
Lukas Angermayer

Beitragvon Lukas Angermayer » Fr 12 Apr, 2002 12:19

Hi!

Ich hab dasselbe Problem unter WinXP, hab allerdings ein MSI Board mit AMD Irongate Chipsatz....

Gibts schon eine Lösung für das Problem - liegts am Modem, Treiber, USB, oder eventuell an der USB-Stromversorgung...??? (Hab wo gelesen, daß das Modem mit 500mW ziemlich am Limit liegt...)

ciao, Luke
Lukas Angermayer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL