Splitterkabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Splitterkabel

Beitragvon €€ » Do 28 Feb, 2002 16:09

Die 10m Kabel vom Splitter (Alcatel 1000 ADSL LP) zum Modem (Alcatel 1000 ADSL) sind mir viel zu lang! Habe beide Geräte direkt nebeneinander. Kann man das Kabel problemlos kürzen, bringt das vielleicht sogar mehr Performance?
€€

RE: Splitterkabel

Beitragvon martin » Do 28 Feb, 2002 17:11

mich wĂĽrds wundern, wenns nachher ĂĽberhaupt noch geht. lass es einfach bleiben, schneller wirds sicher nicht...
martin

Beitragvon Florian » Do 28 Feb, 2002 17:26

Ich habe mir für meines gerade ein 10m Verlängerung gekauft und es funktioniert noch immer problemlos.
KĂĽrzen kannst du es sicher, ich wĂĽrde es aber zusammenbinden und unter den Schreibtisch legen getreu dem Motto "never change a running System".
Florian

Beitragvon Manuel Capellari » Do 28 Feb, 2002 19:28

<HTML>klar kannst's kĂĽrzen, beim Alcatel 1000LP ist's sogar ganz komfortabel, da musst vom splitter nur den deckel runter nehmen den RJ11 stecker abstecken und ein kĂĽrzeres kabel anstecken ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon €€ » Do 28 Feb, 2002 19:40

Ich kĂĽrze das Kabel jetzt auf 1 Meter, mal sehen :-))
€€

Beitragvon x » Do 28 Feb, 2002 23:50

Ob net dann auf die Telekom schimpfen wenns nimma geht, versprochen?
x

Beitragvon €€ » Do 28 Feb, 2002 23:59

Funz einwandfrei! Warum auch nicht??? KĂĽrzer kann das Kabel ja wohl sein!!??
€€

Beitragvon Thomas S. » Fr 01 Mär, 2002 20:20

Nimm einfach ein RJ-Kabel mit 2 Western-Stecker RJ11, gibts über im guten Fachhandel, weil mit dem Kürzen tät ich aufpassen. das Kabel kostet nicht mehr als ATS 50,-
Thomas S.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL