Meine Konfiguration: ASUS A7M266 (VIA/AMD 761), AMD XP 1700+, Win98 SE, Nvidia Riva TNT 2 M64 mit 32MB, Realtek Netzwerkkarte, Elsa ML Fun II A Modem.
Nach der Installation des Alcatel Speed Touch USB ADSL Modems mit der im Paket von jet2web mitgelieferten Diskette sowie exakt nach beiliegender Anleitung sieht meine Konfiguration derzeit so aus: Bei dem am USB hängenden Modem leuchten beide Anzeigen grün auf, ohne zu blinken; die Software wurde ohne Fehlermeldung installiert und auch das automatische Erkennen vom Modem und das Installieren der Treiber verlief ohne Fehlermeldung; das Modem empfängt Daten über die Leitung, was in der dunkelgrünen Icon-Bar, rechts unten zu sehen ist; in der Systemsteuerung/System sind die Eintragungen für USB - Alcatel Speed Touch ADSL Modem mit den Treibern sowie unter Netzwerkkarten neben dem DFÜ-Adapter, der REALTEK-Karte auch die Aclcatel Speed Touch USB ADSL PPP Karte mit Treibern und dem NDISWAN-Protokoll zu sehen; bei allen Geräten treten keine Konflikte auf. Soweit so gut! Nur ist leider der ganze Krempel nirgends im System als Modem bekannt, was mir auch vom Echecker, dem DFÜ-Netzwerk und bei der Anlage einer neuen DFÜ-Verbindung mitgeteilt wird. SiSoft Sandra 200x pro erkennt aber das USB-Gerät als ein Alcatel Speed Touch usw.!!! Komisch. Ich habe alle mir bekannten letzten Updates eingespielt (Alcatel, Motherboard). WAS NUN ??? Hat irgend jemand auch dieses Problem gehabt oder weiß mir Rat und Tat ???