USRobotics 8000 Probs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USRobotics 8000 Probs

Beitragvon Matthias Friedl » Mo 25 Feb, 2002 19:03

Hi!
Ich habe riesige Proleme mit dem USR 8000 Broadband Router, ich habe ein Netzwerkfähiges Speed Touch Home und bin bei JET2WEB (AON SPEED CLASSIC) angemeldet. Mein Problem: Die Internetverbindung funktioniert tadellos bis ich das Moden nichtmehr direkt an die Netzwerkkarte anschließe sondern den Router "zwischenschalte" (Also rj45 KAbel vom Modem zum Router (WAN) und das selbe vom router zum PC (LAN PORT)). Jedesmal wenn ich versuche mich einzuwählen kommt nur die Meldung KEINE ANTWORT statt dem üblichen Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
Kann mir jemand von Anfang bis Ende jeden Schritt erklären wie ich den Router bzw. die Protokolle IP... konfigurieren muss damit ich mit dem Router ins Internet komme.
PS: habe den Ping schon durchgefĂĽhrt und die Verbindungen zwischen Pc, Modem und Router sind OK.
Matthias Friedl

RE: USRobotics 8000 Probs

Beitragvon middleman » Di 26 Feb, 2002 20:53

Hallo

- Zuerst musst du bei deinen Rechnern die IP Adressen von 192.168.123.100 bis 250 zuteilen.
- Als Gateway die Adresse des Routers 192.168.123.254
- Als DNS gibst du mal 195.34.133.10 und 11 an (hoffentlich geht das bei ADSL auch), wenn das nicht geht, dann ADSL fragen wie die DNS Server heissen (IP).
- Subnetmask ist 255.255.255.0
- Beim Router folgendes einstellen:
- Primary Setup : Renew IP Forever -> ein
WAN Type -> Dynamic IP Adress

Wenn du willst kannst du auch noch versuchen deine MAC Adresse auf den Router zu klonen, indem du dich von dem Rechner einloggst, der normalerweise ohne Router am Internet hängt.
Im MenĂĽ unter "Toolbox" kannst du dann auf "Clone MAC" gehen.
Wenn das alles nicht klapp, schreib mir eine Mail an die angegebene Adresse.

Ciao
Middleman
middleman

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL