Nur noch wneige Tage bis zum neunen AON Angebot...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Nur noch wneige Tage bis zum neunen AON Angebot...

Beitragvon Freakphil » Mo 25 Feb, 2002 01:23

Laut AON, Jet2Web oder wie auch immer dieser Verein heißt kommen Anfang März(laut manchen Quellen am 1. März) die neuen ADSL Angebote auf den Markt. Zeit zum spekulieren und vorhersagen - was meinst ihr was kommt und was es kosten wird?

Ich tippe auf ein Modell ala Cnet,YCN oder Inode - also 3 - 4Gb getarnt als "fair-use" um rund 1300 ATS inkl. allem. Vielmehr wird meiner Meinung nach aufgrund der Kosten pro GB ide ja nicht von der Telekom bestimmt werden nicht drin sein....oder doch? Spekulieren wir mal drauf los....
Freakphil

RE: Nur noch wneige Tage bis zum neunen AON Angebo

Beitragvon MaTT » Mo 25 Feb, 2002 08:18

Nur zur Info ich hab vor kurzem einen interessanten Mailwechsel mit ner Jet2Web Arbeitskraft gehabt.

Nur zum Schmunzeln:

Sehr geehrter Herr Strauss!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere vielfältige ADSL-Produktpalette voraussichtlich noch im 1. Quartal 2002 um neue Angebote mit alternativen Preismodellen erweitern werden. Neu dimensionierte Downloadmengen sowie eine technische Reichweitenvergrößerung stellen nur zwei der beabsichtigten Innovationen dar.

Wir werden unseren Kunden damit die Möglichkeit bieten, jene Produkte wählen zu können, die den individuellen Surfgewohnheiten am besten entsprechen.

Bei bereits bestehenden ADSL-Produkten wird es mit dem derzeit angewandten Preismodell zu keiner Aufhebung des Downloadlimits kommen.

Telekom Austria wird über alle Detailerweiterungen und konkreten Veränderungen in geeigneter Form informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra Grünberger

E-Mail Service Center
Jet2Web Internet GmbH
www.jet2web.net

Bitte fügen Sie immer die vorangegangene Korrespondenz bei.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ulrich Strauss [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 22. Februar 2002 08:34
An: [email protected]
Betreff: Frage zu angekündigtem ADSL-Produkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrer Pressemeldung auf http://www.jet2web.com zu entnehmen war wird es ab 1.März ein neues ADSL - Produkt geben.

Ich möchte Sie fragen ob Sie schon nähere Informationen zu Ihrem angekündigten Produkt haben.

Mit freundlichen Grüßen
MaTT

Beitragvon Silvasurfer » Mo 25 Feb, 2002 09:59

hm... ganz österreich ist gespannt wie das neue produkt ist

hm.. aber 1300 ATS für 4 gb will/kann ich nicht bezahlen
Silvasurfer

Beitragvon Freakphil » Mo 25 Feb, 2002 13:30

Könnte ich mir a) nicht leisten und b) gibt es diese ANgebote ohnehin schon am Markt - es wäre also eine Farce soetwas anzubieten!
Was denkt ihr überhaupt - werden die Angebote am 1. präsentiert oder irgendwann im März(wenn überhaupt noch)?? Gibts denn niemanden der bei der Telekom arbeitet und was durchsickern lassen kann??
Freakphil

Beitragvon shady » Mo 25 Feb, 2002 13:49

Weiss man, ob die Ta endlich statische IP-Adressen im Privatkundenbereich anbieten wird?
shady

Beitragvon Andyka » Mo 25 Feb, 2002 15:36

<HTML>also statische IP-Adressen sind mir eigentlich egal.

Und 1300ATS wäre schon zu teuer....
Also was ich mir vorstellen könnte wär' so ein Power-Tarif mit 10GB um 1300ATS, was aber international bzw EU-weit gesehen noch immer zu teuer wäre.

Also die Traffic-Preise bestimmt ja eigentlich schon die TA selbst. Ihnen gehört die Leitung (meistens).

Ich werde auf jeden Fall auf einen Tarif mit mehr Transfervolumen umsteigen.

Ein unlimitiertes Angebot wär' natürlich auch toll *lol* keine Frage

C-ya all</HTML>
Andyka

Beitragvon Freakphil » Mo 25 Feb, 2002 15:48

Statische IP ist mir auch egal - mir geht es eigentlich nur um den traffic!

Was ein GB traffic kostet bestimmt leider nicht die TA - auch wenn alles durch ihre Netze läuft - das wurde von der Telekom Regulierungsbehörde festgesetzt(im Interview meinten die zu den hohen Preisen, dass es ohnehin keinen COntent gibt für den man so viel Bandbreite braucht...). Wenn man das ganze also so betrachtet kann kaum was revolutionäres kommen - ich denke da eher an eine Erhöhung auf max. 4 GB - unlimited kann ich mir einfach nicht vorstellen das kommt...
Freakphil

Beitragvon Werner » Mo 25 Feb, 2002 18:58

Falsch die Preise werden nicht durch dir RTR festgelegt, die RTR hat sich mit diesem Statement ganz einfach rausgehalten, bzw. sieht keinen Grund sich einzumischen.
Der Grund für die hohen Gebühren ist ein Vertrag der vor 2 Jahren mit der ISPA ausgehandelt wurde, der die Preise ziemlich zementierte.
Darum besteht auch eine sehr große Wahrscheinlichkeit dass die TA wieder mit irgendeinem Schwindelangebot rauskommt, AON ist nämlich auch an den ISPA Vertrag gebunden. Sollte AON tatsächlich mit einem Anbeot ala 5 Gig um 50 Euro inkl. Telefonkosten rauskommen, würde dass eine Nachverhandlung der Ispa Verträge nach sich ziehen und damit die ADSL Kosten generell sinken lassen.

Aber wie heist es so schön man soll dennoch die Hoffnung nicht aufgeben,
Werner

Beitragvon anon » Mo 25 Feb, 2002 19:30

Wobei die TA bei den ersten Verhandlungen mit der ISPA (an denen ich teilgenommen habe) das 1GB Limit nicht mit den Kosten, die TA für die Bandbreite zu löhnen hat rechtfertigte, sondern so damals DI Leopold, um die Netzresourcen zu schonen. Also eine Art "pädagogische" Maßnahme, damit der TA das ATM-Netz nicht zusammenbrincht
anon

Beitragvon Freakphil » Mo 25 Feb, 2002 19:36

@Werner: da hab ich mich wohl geirrt - im grunde heißt das aber leider immer dass die wahrscheinlichkeit dass was ganz neues rauskommt gleich null ist...

@anon: da du ja anscheinend an der uni arbeitest oder so - hast du infos zu geplanten ermäßigungen für studenten wiener universitäten? das stand ja auch eine zeit lang zur diskussion...

Je näher der 1. März auf jeden Fall rückt desto pessimistischer werde ich....
Freakphil

Beitragvon Werner » Di 26 Feb, 2002 00:01

Naja ganz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Es gab bereits einige positive Signale seitens der Telekom. Darunter auch ein Statement des AON Vorstandandes dass sie die User die mit dem Gigabyte Limit unzufrieden sind wieder zurückgewinnen wollen.

Es ist nur die große Frage will die TA/AON aufgrund des Druckes aus Linz/Graz/Wien über ihren eigenen Schatten springen und die Preise fallen lassen oder wollen sie abzocken bis zu letzten Minute (aka die Preise solange hochhalten bis es ihnen wirklich weh tut und ihr Image entgültig ruiniert ist).

Rein aus meiner persönlichen Situation heraus kann es nur besser werden. Sollten mit März vernünftige Angebote kommen dann schau ich mir mal an ob es sich auszahlt zu AON zurückzugehen! Sollte wieder ein Schwindelangebot im Rahmen des ISPA Vertrages rauskommen,ala 3 Gig um 100 Euro (meine persönliche Einschätzung hierfür liegt bei 70% Wahrscheinlichkeit). Dann baue ich spätestens Anfang April um und hab im Juni Kabel im Haus-da bekomm ich dann 5 Gig Fair use + Telefon um 50 Euro. Dann hat mit die TA komplett als Kunden verloren, sowohl Festnetz als auch ADSL. Ich kann zwar mit dieser Haltung nichts bewirken, aber die latenten Gerüchte, dass das Gig Limit fällt (vor Weihnachten wars noch Powerline, Seit Januar ist es AON), hatten mich dazu bewogen noch ein bischen mit dem Umbau zu warten!

Frühestens am Freitag werden wir mehr wissen.

Werner (der schon mal das Stemmeisen auspackt)
Werner

Beitragvon wilgut » Di 26 Feb, 2002 00:10

Hellas..

Aon soll froh sein das Chello nicht weiterausbaut, bin in Judendorf zuhause und etliche würden sofort von Aon weg und zu chello gehen. Vorallem das grosse Paket von Chello soll super sein. Kann nur das Berichten was mein Kollege sagt.
Wegen 3 Kilometer scheitert es an meinem Anschluss*weiiiiiiin*

jaja so ist das Leben
wilgut

Beitragvon Eric » Di 26 Feb, 2002 08:29

..... ich hab auch bis juni 2000 warten müssen, um chello kriegen zu können und ich wohne in wien 21.

früher hatte ich aon complete ;-)
Eric

Beitragvon utzogger » Di 26 Feb, 2002 12:23

sicher ganz ok das chello, aber für online games unbrauchbar leider, kenn einige die jedes mal aus dem netz segeln wegen ihrem chello
utzogger

Beitragvon Freakphil » Di 26 Feb, 2002 12:38

Also Leute mal im Ernst: man kann nicht alles haben *gg* - ich würde mir alle 10 Finger abschlecken wenn ich einen Chello Zgang bekommen könnte!!!! Da würde ich auch auf einen guten Ping verzichten...
Achja: nur noch 2 Tage bis zum 1. März....
Freakphil

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL