ADSL Flaterate für ganz Österreich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Flaterate für ganz Österreich

Beitragvon Markus Kickinger » Sa 23 Feb, 2002 18:43

Wir haben inzwischen eine Webseite gebastelt unter der es mehr Info´s gibt.

http://www.adsl.flatrate.info

Wie geschrieben gibt es hier mehr Infos über das Produkt.

Ebenfalls möchte ich nochmals betonen das es sich zwar um ein Produkt der European Telecom handelt aber diese das Produkt nicht selbst vertreibt. Es wird über ein Unternehmen vertrieben (DIALOG) welches in Österreich in diesem Bereich (Vertrieb) eines der größten ist.

Wer nicht weiss wer die European Telecom ist , einige kenne dieses Unternehmen auch als Telefonica. Es isteines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Dieses Unternehmen besitzt eigene Leitungen in Österreich und muß deshlab and jet2web (Telekom Austria) weniger bzw. keine Gebühren fürs Netz zahlen.

Alos schaut mal auf der Seite nach. Wünsche und Anregungen sind ebenfalls sehr willkommen. Ebenfals beantworten wir auch noch offene Fragen.
Markus Kickinger

RE: ADSL Flaterate für ganz Österreich

Beitragvon Erol » Sa 23 Feb, 2002 18:47

schade....die seit scheint offline zu sein!
Erol

Beitragvon Flanders » Sa 23 Feb, 2002 18:56

Echt interessante Seite, man sieht wirklich viel ;)
Bin schon gespannt wann Dialog die Flatrate aus Kostengründen wieder einstellt ...
Flanders

Beitragvon .-. » Sa 23 Feb, 2002 19:10

Wat wer bit du denn?
.-.

Beitragvon Markus Kickinger » Sa 23 Feb, 2002 19:25

Sorry mit der Adresse habe einen . statt - gemacht hier die richtige Seite

http://www.adsl-flatrate.info/

Nochmals Sorry an alle die es schon probiert haben!!!!
Markus Kickinger

Beitragvon .-. » Sa 23 Feb, 2002 21:26

Naja gut ich verzeih Dir noch einmal, aber nächstes mal pass bitte auf kann ja nicht sein das Du hier die Leute auf ne falsche Adresse führst 1GB is bald um man muss schon aufpassen wo man hinklickt :(
.-.

Beitragvon Madtom » So 24 Feb, 2002 10:17

Sehr professionell gestaltete Page :-(((

Wenn der Provider auch so ist.....
Madtom

Beitragvon Gustav » So 24 Feb, 2002 10:47

Hi, Ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber einen seriösen Eindruck hinterlässt dieser Auftritt der Firma Dialog bei mir nicht.
Gustav

Beitragvon Markus Kickinger » So 24 Feb, 2002 10:55

1. Die Seite wird nicht von der Firma DIALOG betrieben sondern von Vertriebspartnern.

2. Es handelt sich hierbei um eine provisorische Notlösung, da wir es leid waren immer wieder auf die selben Fragen zu antworten. Deshalb gibt es auf der Seite einige Informationen über das ganze.

3. Wer es immer noch nicht glauben kann weil es zu schön ist: ES IST WAHR!!!!
ADSL ZUGANG OHNE ZEIT- ND DOWNLOAD- BESCHRÄNKUNG!!!!!!!!!!!!

4. Bitte die Leute die es nicht glauben wollen hier nicht falsche Meldungen zu verbreiten wie z.B.: (Die Firma ist bald pleite, das stimmt alles nicht, unseriöser Anbieter usw.....)
Markus Kickinger

Beitragvon garfield » So 24 Feb, 2002 11:26

Dialog ist ein Vertriebspartner von ET!
Die Homepage ist wiederum von einem Vertriebspartner gestaltet!
Das ist wie bei der Telekom -> die eine Hand weiß nicht was die andere tut!
Meine Meinung zu diesem Thema -> Abwarten und nicht auf das erstbeste Angebot reinfallen!

MfG
garfield
garfield

Beitragvon Madtom » So 24 Feb, 2002 12:48

INS dachte auch das sie nicht in Konkurs gehen, MCN dachte auch das sie nicht in Konkurs gehen, Cybertron hat es grad noch geschafft, YCN hat grad noch geschafft. Wieso glaubt dann DIALOG es zu schaffen??

"Produkt der European Telecom handelt aber diese das Produkt nicht selbst vertreibt. Es wird über ein Unternehmen vertrieben (DIALOG)"

Eh klar weils heißt ET kann nicht in Konkurs gehen weils so groß sind bla bla. Drum wird das Produkt ja von einer Tochterfirma geführt, wenn die zu unrentabel ist lasst man sie einfach den Bach runtergehen, auf ET hat das keine Auswirkungen. Ich glaube das Beispiel Hartlauer - Hartlauer Optik trifft hier sehr gut zu.

Ich will kein Schwarzseher sein, aber ob das gut geht... trotzdem viel Glück bei der Vermarktung.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon missionxp » So 24 Feb, 2002 15:29

>2. Es handelt sich hierbei um eine provisorische Notlösung, da wir es leid waren immer wieder auf die selben Fragen zu antworten.

Tut mir leid, aber mit dieser Aussage ("wir waren es leid...") hast du dir als Vertriebspartner von Dialog kein gutes Zeugnis ausgestellt. Kunden wünschen heute nebst guter Performance auch einen individuellen Service bzw. Support, auch, wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Wenn dir das bereits zu Beginn deiner Geschäftstätigkeit zuviel wird, solltest du dir IMHO vielleicht alternative Betätigungsfelder suchen.

Grüße,...

PS: Ich weiß (auch aus eigener Erfahrung), daß der Support für bzw. der Kontakt mit dem Kunden manchmal nicht leichtfällt, aber gerade deshalb sollte man sich den Interessenten gegenüber bemüht und engagiert zeigen. Es trägt schließlich zum guten Ruf des eigenen Unternehmens bei.
missionxp

Beitragvon walter » So 24 Feb, 2002 17:57

hi,

was soll dieses gejammere "die gehen in konkurs",

na und, dann gehen sie eben in konkurs,
aber solange sie nicht in konkurs sind hat man eine echte flat.

ich warte jetzt noch auf das neue angebot der telekom und wenn
das nix ist werde ich mich auch bei dialog anmelden.

mfg, walter

(ps: ich finde es überhaubt unverständlich wenn behauptet wird das eine flat unrentabel ist - kleinere gewinnspanne ist klar.
es geht doch auch in deutschland, schweiz, schweden .....
die dortigen telekoms sind auch keine wohltäter an der menscheit und bieten ein produkt an mit dem sie nur verlust
einfahren.
und chello ist ja im prinzip auch eine echte flat, die bekommen
den traffic auch nicht geschenkt.)
walter

Beitragvon Madtom » So 24 Feb, 2002 20:46

"unverständlich wenn behauptet wird das eine flat unrentabel ist"

Sie bekommen den Traffic billig aber nicht umsonst, wenn jemand 20GB zieht nutzt denen der billige Traffic auch nichts.

"die dortigen telekoms sind auch keine wohltäter an der menscheit und bieten ein produkt an mit dem sie nur verlust
einfahren"

In Deutschland wurde die Telekom vor die Wahl gestellt: Flatrate oder Klage
Außerdem die Deutsche Telekom mit unserer Nudeldrucker Telekom zu vergleichen, hinkt etwas.

"und chello ist ja im prinzip auch eine echte flat, die bekommen
den traffic auch nicht geschenkt.)"

Bei einem eigenen Netz kann es Chello doch wurscht sein wieviel Traffic verursacht wird. Das Chello vor ca einem Jahr überhaupt kein Geld mehr hatte, das Netz auszubauen oder überhaupt in Stand zu halten dürfte dir entgangen sein. Außerdem: Wieviele User haben die Möglichkeit, Chello zu verwenden? Ca. 100.000. Bei den "paar" Usern ist das noch nicht so ein Problem, wie schauts bei ein paar Millionen aus?

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon walter » Mo 25 Feb, 2002 03:25

hi,

"Sie bekommen den Traffic billig aber nicht umsonst, wenn jemand 20GB zieht nutzt denen der billige Traffic auch nichts."

es geht dabei nur um die relation zwischen -Powersauger-
und -Normaluser-.
dieses verhältnis wird in österreich nicht anders sein als
in den anderen ländern.

"In Deutschland wurde die Telekom vor die Wahl gestellt: Flatrate oder Klage
Außerdem die Deutsche Telekom mit unserer Nudeldrucker Telekom zu vergleichen, hinkt etwas."

Flat gibts auch in schweden, schweiz und anderen kleinen
ländern.
es gibt sicher kein gericht das eine firma zwangsweise zu
einem verlustgeschäft verurteilt. (man schaue sich nur die
lächerlich niedrigen tarife in D an.)
wenn man bedenkt wie lange so eine klage dauern würde wenn
sie durch alle instanzen geht (JAHRE!!), könnte die dt. telekom
noch weiss gott wie lange auf eine flat verzichten.

(by the way: will niemand die AT verklagen :-))

ich habe auch noch nie ein offizielles statement von
ausländischen flatanbietern gehört das sie damit ein verlustgeschäft machen.

"Bei einem eigenen Netz kann es Chello doch wurscht sein wieviel Traffic verursacht wird."

und was ist mit dem eigenen netz der telekom????

naja, wir werden ja bald sehn ob sich bei uns auch was
tut.

mfg, walter
walter

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL