ADSL - Alcatel 1000ADSL - tuning !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - Alcatel 1000ADSL - tuning !!!

Beitragvon daWoolF » Mi 20 Feb, 2002 22:01

Kennt sich jemand aus, oder hat jemand ne Info wie man das ADSL Modem tunen kann ? Ich meine damit Upload oder Download SPeed erhöhen.
Bei Kabelmodem gibt es Praktiken die dies ermöglichen.
Sollte etwas bekannt sein bitte ich um Info !

Gruß, daWoolF
daWoolF

RE: ADSL - Alcatel 1000ADSL - tuning !!!

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 20 Feb, 2002 22:11

geht ned
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Mi 20 Feb, 2002 23:17

ned scho wieda
Madtom

Beitragvon daWoolF » Mi 20 Feb, 2002 23:26

also so Antworten wie ned scho wida san net super.
Ich weiss es eben nicht und dachte so ein Board ist dazu da um seine fragen zu stellen, wenns da net passt dann klick weiter, es gibt andere die sich damit befassen egal welches Thema und vernünftige und vor allem kompetente Antworten schreiben.
daWoolF

Beitragvon LZ » Do 21 Feb, 2002 00:04

bitte logisch denken: das nette alcatelding braucht einen gespraechspartner und der sitzt in der VS (VermittlungStelle-auch Waehlamt) in einem wohltemperierten Schrank ganz alleine ohne Flaschen ;-) Dort kann natuerlich herumgedreht werden. Live vor Ort und auch ueber Fernwartung-die aber nur ueber die ATMstrecke! So koennte die Rate erhoeht werden. Allerdings sind dann die Anforderungen an die Leitung zu deinem Hausanschlusskasten hoeher. Was das Vorhaben sehr unsicher machen wuerde und das Ergebnis mitunter nicht das Gewuenschte waere. Sollte nun irgendein Superhirni eine Glasfaser anzapfen koennen und auch noch die Software besitzen und gepatcht haben um so eine Modifikation vornehmen zu wollen haetten wir alle keine Freude mit solchen Dingen da in solchen unauthorisierten Faellen der ganze Schrank seine Mitarbeit bei dem Vorhaben einstellt. Und bis da jemand von der Technik vorbeisieht vergeht mitunter sehr viel internetlose Zeit. Und zwar fuer alle angeschlossenen Teilnehmer.

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon daWoolF » Do 21 Feb, 2002 00:52

ok, das war mal ne kompetente Antwort.

Danke und gruß, daWoolF
daWoolF

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Feb, 2002 13:10

>also so Antworten wie ned scho wida san net super.
du musst halt bedenken, dass die frage hier schon oft gestellt wurde und manche leute darum halt genervt sind, weil andere leute nicht die ältern postings lesen wollen bzw. können
Manuel Capellari

Beitragvon G-God » Do 21 Feb, 2002 15:41

ihr müsst aber auch bedenken, daß manche user (so wie auch ich) noch nicht so lange auf diesem board sind und daher nicht wissen können was wie oft schon gepostet wurde.

mal im ernst; wer ließt schon alle postings die hier jemals erstellt wurden komplett durch? das ist ein ding der unmöglichkeit...

leute die mit solchen themen gelangweilt sind, brauchen ja nicht darauf zu antworten; ist mir jedenfalls lieber als solche unnötigen kommentare wie "nicht schon wieder". mit so sprüchen ist man mir auch gleich gekommen, als ich mal ne anfrage wegen modem-patch gepostet habe.

was diesem forum fehlt sind gute mods.

cya
G-God

Beitragvon [KB]Flipper » Do 21 Feb, 2002 15:48

Schon mal rechts oben geschaut? "SUCHEN" ist das Zauberwort... ;-)
Ausserdem war die Antwort vom Manuel richtig, kurz und präzise ohne Schnickschnack! :)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon G-God » Do 21 Feb, 2002 16:18

"suchen ist das zauberwort"... oft findet man aber nichts passendes bzw. will seine eigene spezielle fragestellung formulieren. auch sind manche topics bereits "totgeredet" worden und die geposteten antworten nicht mehr konstruktiv noch sonst irgendwie zielführend.

in so einem fall ist es doch kein problem wenn man ein neues topic aufmacht; auch wenn es vielleicht auf dem ersten blick nach einem doppel-posting aussieht. was solls, selbst wenn - das tut doch keinem weh.

außerdem wie schon gesagt: mußt ja nicht darauf antworten
G-God

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Feb, 2002 16:32

>was diesem forum fehlt sind gute mods.
nö, dadurch wäre die freie meinungsäusserung nicht mehr gegeben

meiner meinung nach sollte jeder sagen können und dürfen, was er sagen will, wenns müll ist, wird er eh von den anderen darauf hingewiesen *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Do 21 Feb, 2002 21:00

Wäre doch unlogisch wenn du dir deinen Speed beliebig verstellen könntest, oder? Für was bräuchten dann manche Leute den 256KB Upstream Booster wenn es auch mit "Tuning" funktionieren würde. Wieso sollte man dann bei European Telecom zwischen verschiedenen Geschwindigleiten und Preisen wählen, wenn sich eh alles durch "Tuning" hinbiegen lässt? Im Leben wird einem nix geschenkt.

Es gab mal bei Chello ein Patch mit dem man sein Modem tunen konnte, aber die Provider sind ja schließlich auch nicht dumm und haben diese "Lücke" bald wieder geschlossen.

mfg Madtom

PS: Ich hoffe diese Antwort war dir kompetent genug, allerdings wie schon [KB]Flipper gesagt hat ist die Suchfunktion wirklich sehr nützlich (ich verwende sie auch oft).
Madtom

Beitragvon G-God » Fr 22 Feb, 2002 16:14

@Manuel Capellari:

" >was diesem forum fehlt sind gute mods.

nö, dadurch wäre die freie meinungsäusserung nicht mehr gegeben "

wieso sollte die freie meinungsäusserung nicht mehr gegeben sein? die aufgabe eins mods ist doch nicht die einschränkung der redefreiheit! sondern solche dinge wie z.b. topics übersichtlich halten, kompetente meinungen in das jeweilige thema einbringen, spammer zurechtweisen usw. - lauter dinge, die hier meiner meinung nach nicht schaden könnten...
G-God

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 22 Feb, 2002 17:34

>sondern solche dinge wie z.b. topics übersichtlich halten
>kompetente meinungen in das jeweilige thema einbringen

hmmm, find ich nicht so toll

>spammer zurechtweisen
solche sachen erledigen sich in der regel durch die community mehr oder weniger von selber

was ich viel besser finden würde, wär ein newsserver, so dass ich die sachen vom forum mit meinem newsreader lesen kann ...

<b>(na wie wärs peter ?)</b>
Manuel Capellari

Beitragvon G-God » Fr 22 Feb, 2002 23:14

Sorry, ist ein bißchen offtopic;

aber wo wir schon beim Thema Verbesserungsvorschläge sind:

Die Themenübersicht könnte ruhig ein wenig übersichtlicher gestaltet sein.... Die Vielzahl der Topics in diesem Board könnte man viel besser überblicken, wenn nur das jeweilige Eröffnung-Post in der Übersicht zu sehen ist. Die Antworten sollten dann erst beim draufklicken in einem neuen Fenster erscheinen.

Vielleicht bin ich ja blind, und es gibt bereits die Möglichkeit die Darstellung zu verändern. Wenn dem so ist, dann sagt mir bitte wie...
G-God

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL