<HTML>Hab letzte Woche mein STUSB durch einen D-Link DSL-504 ersetzt. Funktioniert soweit - allerdings ist die Doku ziemlich dürftig und für die Kommandozeile (telnet bzw. seriell) überhaupt nicht vorhanden.
Besonders drei Punkte quälen mich im Moment:
1) Habe noch nicht kapiert, in welcher Reihenfolge ip_filter regeln abgearbeitet werden - z.B. set 11 rule 1 pass UDP/53, set 12 rule 1 block UDP/>0 ..... Auch UDP/53 werden geblockt -hmmm
2) Über die Kommandozeile sind mehr Parameter als über das html-interface einstellbar. (MAC-Adressen, Mask 255.255.255.252 für ip_filter....)
2) Ein Scan zeigt mir einen Haufen Ports welche im Status closed sind bzw. Port 80 im Status listen. Ist zwar nicht schlimm, da die Verbindung abgelehnt wird - möchte aber trotzdem wissen wie ich's ändern kann.
Habe bei AZTECH (die verwenden auch Virata's Helium Pozessor unter ATMOS) das DO-008530-PS Manual gefunden - allgemeine Konsolen (chips, bridge, bun, dhcp, nat, ppp, pptp, ip, tftp).
Die vom jeweiligen Build / Modul abhängigen Kommandos (ip_filter, webserver,oam,itex....) bzw. allgemeine Hinweise zum Umgang mit den beiden Filesystemen flashfs und isfs sind darin aber nicht beschrieben.
Da die Typen von Virata ihre Info's nicht an jeden weitergeben <http://www.virata.com/pdf/ND000809W.pdf> wollen und eine Anfrage bei D-Link bisher folgenlos blieb hoffe ich, das mir jemand aus diesem Forum die entsprechenden Info's liefern kann.
Danke
</HTML>