Switch +Wireliee, geht das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Switch +Wireliee, geht das?

Beitragvon Markus Hofer » Sa 16 Feb, 2002 15:19

Das Thema scheint ja momentan echt "in" zu sein, desshalb eine spezielle Frage zu einem Problem.

Meine Geräte:

2x Pcs mit fixen Standort (Windows XP)
2x Laptop (Windows XP)

Ich möchte nun folgendes:

Beide PCs sollen per Netzwerkkabel an den Switch angeschlossen werden, eine Wireless-Network Empfängerstation soll ebenfalls mit dem Switch verbunden werden, an dieser hängen die beiden Laptops mit Empfängerkarten.
Das ADSL-Modem soll ebenfalls in den Switch fĂĽhren.

Ist folgendes dann gegeben?

1) ADSL funktionoert auf allen Geräten gleichzeitig
2) es muss kein Gerät als Server ständig in Betrieb sein
3) alle Geräte können Dateien miteinander tauschen

Danke für Eure Hilfe, wäre super wenn mit jemand auch noch einen Tip geben könnte wo ich diese Geräte fürs NEtzwerk günstig herbekomme, momentan würde ich mir einen Switch kaufen und dann das Wireless-Paket von 3com zulegen.

Cu
Markus
Markus Hofer

RE: Switch +Wireliee, geht das?

Beitragvon Jacky » Sa 16 Feb, 2002 16:03

Ich glaube in deinem Fall wär ein Hardware Router mit internen oder externen Switch die beste Lösung z.B.: Netgear RT 314 mit eingebauten 4fach Hub

mfg
Jacky
Jacky

Beitragvon Markus Hofer » Sa 16 Feb, 2002 16:29

Ja aber wie mache ich dann das mit Wireless, kann ich den Empfänger in den Switch stecken?
Markus Hofer

Beitragvon Lechner » Sa 16 Feb, 2002 18:39

Ja kannst du, musst den Accesspoint dann eben fĂĽrs Lan konfigurieren.
Lechner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL