ADSL Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Einstellungen

Beitragvon WundwerWuzzi » Fr 15 Feb, 2002 08:50

Hi ADSL-Surfer,
wer kann mir Einstellungen fĂĽr MTU, RcvWin, TTL etc. geben, damit man ADSL voll ausreizen kann?? Sure, es gibt div. Tweakerprogs. aber ein jedes macht was anderes und von diesen Ă„nderungen bin ich nicht wirklich ĂĽberzeugt ...
Habe WinME, Alcatel Speed Touch Home und ADSLclassic bei EuropeanTelecom ...

Falls ihr was fĂĽr mich habt, bitte posten oder mailen ...
WundwerWuzzi

RE: ADSL Einstellungen

Beitragvon Pessimist » Fr 15 Feb, 2002 09:54

DFĂś Speed setzt die optimalen werte fĂĽr dein adsl (angeblich ;), was die anderen programme machen weiĂź ich ned.

Wie sind eigentlich die pings und D/L raten bei European telecom? wĂĽrde da gern hinwechseln weil bei cnet die pings schei**e geworden sind :(
Pessimist

Beitragvon K&K » Fr 15 Feb, 2002 11:19

...ich hab das ganze mit dieser hosts und den *.reg Dateien(=download weiter unten)beschleunigt:

http://www.50links.de/ivwbox.html

...molto flotto...
^L^ K&K
K&K

Beitragvon WundwerWuzzi » Fr 15 Feb, 2002 11:42

@ pessemist

habe account bei ET mit 512/64. d/l raten sind sehr gut ... . bei meinen momentanen dfĂĽ-einstellungen liegen sie bei einen testdownload von einen testserver in deutschland bei (58kb/s. - 464kbps) und connection zu testserver nach neuseeland nicht viel weniger (50kb/s. - 400kbps) bei 26 hops !!!.
hatte vorher mit 56k-Modem verbindung zu ET. war auch voll und ganz zufrieden.
bieten auch entbĂĽndelte leitungen an ... schau mal bei www.eti.at fĂĽr mehr infos vorbei ....
hat auch nen super support (24h free hotline !!!) mit freundlichen und kompetenten mitarbeitern

auf Installation von TA wartete ich nur eine Weile (1 Monat !!) :-(

ruckizucki mit 1007 - European Telecom

bye
Wunderwuzzi
WundwerWuzzi

Beitragvon WundwerWuzzi » Fr 15 Feb, 2002 11:51

@ pessemist

habe vergessen zu erwähnen: ADSL von European Telecom nur in WIEN verfügbar !!! Also wenn du nicht in Wien wohnst, wirds wohl etwas schwierig werden .... ;-)
WundwerWuzzi

Beitragvon Madtom » Fr 15 Feb, 2002 18:32

Ich dachte ET bietet 128kb up an, oder täusche ich mich da?
Madtom

Beitragvon WunderWuzzi » Fr 15 Feb, 2002 22:00

@ Madtom

Leider muss ich dich entäuschen ... ET bietet mit "fair use" Datentransfer folgende D/U (in kbps) an:

Level1: 512/64
Level2: 256/256
Level3: 512/256

mit 1,1GB Limit (wennst damit auskommst) hast auch 512/64 kbps

ruckzucki mit
WunderWuzzi
WunderWuzzi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL