Seite 1 von 1

RT314 und Telnet

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2002 16:02
von wilgut
Hi..

Ich habe eine frage zum Router RT314. Wenn ich in der Eingabeaufforderung
C:> telnet xxx.xxx.xxx.xxx eingebe kommt immer die fehlermeldung, konnte verbindung nicht aufbauen. Muss ich beim Router was einstellen. Wenn ja was.
Wie sehe ich meine IP Adresse am schnellsten, bei ipconfig /all zeigt er sie nicht mehr an.

Ein Fettes Danke
wilgut

RE: RT314 und Telnet

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2002 16:38
von Flanders

RE: RT314 und Telnet

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2002 19:11
von Manuel Capellari
probiers mal mit arp -a oder mit lesen des handbuchs

RE: RT314 und Telnet

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2002 20:10
von Netgear
Hallo!
Mit der von Flanders angegebenen URL kannst Du Deine IP im WAN sehr gut feststellen! Mit der MSDOS Eingabeaufforderung >telnet ***.***.***.***< (Deine WAN IP) müßtest Du in die Routerkonfiguration kommen! Allerdings nur von einem PC im LAN hinter dem Router!!!! Defaultmäßig sind alle Ports aus dem WAN (und damit auch Port 23 ((Telnet)) geblockt! Damit soll ein Zugriff aus dem WAN (und damit von einem anderen PC im Internet) auf Deine Routerkonfiguration verhindert werden.
Mit diesem CI-Befehl kannst Du feststellen ob alle Ports geblockt sind:

>ip anti

der Router müßte dann >ip anti 1> anzeigen, default bei Firmware 3.26! Das heißt: alle Ports gegen das WAN geblockt!

Test: http://scan.sygatetech.com/prequickscan.html

mfg: Netgear

RE: RT314 und Telnet

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2002 14:28
von Netgear
Funzt????