gleichzeitig: 2ADSL-Modems mit selben Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

gleichzeitig: 2ADSL-Modems mit selben Zugangsdaten

Beitragvon Joey Checker » Di 05 Feb, 2002 22:01

<HTML>Frage:

Mal angenommen ich hätte 2 ADSL-Modems (Speed Touch Home+USB) und 2 POTS-Splitter daheim..... ;-)

Kann ich mit den gleichen Zugangsdaten mit beiden Modems (auf verschiedenen PC's) gleichzeitig ĂĽber eine Leitung surfen?

Ist es überhaupt prinzipiell möglich gleichzeitig mit den selben Zugangsdaten zu connecten?

Falls ja; wie funktioniert das mit den Splittern? Schalte ich vor jedes Modem einen eigenen Splitter, oder nur einen Splitter fĂĽr beide Modems?

Hat irgendjemand Erfahrung mit 2 Modems an einer Leitung?

Danke</HTML>
Joey Checker

RE: gleichzeitig: 2ADSL-Modems mit selben Zugangsd

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 06:02

Also ich denke nicht, daĂź man sich mit einem Kennwort zur gleich zeit 2x einloggen kann.

Das wird doch sicher vom Server geloggt und ĂĽberprĂĽft...
Jack-I

Beitragvon Schorsch3 » Sa 09 Feb, 2002 17:31

AuĂźerdem wĂĽrden dann wohl beide Modems im selben Frequenzbereich operieren. => klappt ziemlich sicher vom elektronischen Grundprinzip her nicht.
Schorsch3

Beitragvon Manuel Capellari » So 10 Feb, 2002 13:28

>Ist es überhaupt prinzipiell möglich gleichzeitig mit den selben Zugangsdaten zu connecten?
JA

>Falls ja; wie funktioniert das mit den Splittern? Schalte ich vor jedes Modem einen eigenen Splitter, oder nur einen Splitter fĂĽr beide Modems?
NEIN geht nicht, sihe antwort von Schorsch3
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL