schei** YCN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

schei** YCN

Beitragvon Twilight » Fr 18 Jan, 2002 20:46

Heute habe ich gerade einen Brief bekommen das sie mir kündigen weil ich zuviel gesaugt hätte die spinnen haben ja immr gesagt man wird auf Proxy umgestellt !
Wer kann mir sagen wo ich sonst FAIRUSE bekomme ?
Twilight

RE: schei** YCN

Beitragvon test » Fr 18 Jan, 2002 20:52

wie viel downloadest du denn so?
test

Beitragvon Twilight » Fr 18 Jan, 2002 20:56

Naja war schon ziemlich viel (massig GB) :)
Twilight

Beitragvon DePortago » Fr 18 Jan, 2002 22:09

Hallo Leidensgenosse!

Hab heute ebenfalls einen Liebesbrief von ycn erhalten!
Es wird angeboten:

KĂĽndigung per 28.2.2002 oder:

Umstellung auf "ADSLxlarge",was anscheinend eine Art neuer Tarif fĂĽr Vielsauger ist:
64,53€ (888.-) für 3,8 GB (gleich wie vorher)
ABER: ab 3,8GB pro MB 7,32 cent !!!

Man soll sich bis 25.1. fĂĽr diesen neuen Tarif entscheiden,sonst wird man mit Ende Februar gekĂĽndigt.
Wechselt man wird (zumindest lese ich das so) der Overtraffic aber schon für Jänner rückwirkend mitverrechnet!

Jetzt steh ich also schon zum vierten mal vor einem Providerwechsel!
Fucking Hell
DePortago

Beitragvon test » Fr 18 Jan, 2002 23:39

Was soll das heiĂźen?

Bei ADSL Faq steht das:
Bei Ăśberschreiten der 3,8GB-Grenze behalten wir uns vor, nach vorheriger schriftlicher Warnung den Zugang auf ProxyServer-Betrieb (HTTP/FTP) umzustellen.

Jetzt kĂĽndigen sie dich einfach?

Oder um wie viel habt ihr denn ĂĽberschritten und dann vielleicht noch mit Proxy downgeloadet??

Mfg
test

Beitragvon DePortago » Sa 19 Jan, 2002 00:43

Ich gebe hiermit öffentlich zu, meinen sauteuren Internetzugang in übertriebenem Maße beansprucht zu haben und bekenne mich des Downloads von über 6 GB für schuldig!

Möge Gott der Herr mir verzeihen,Amen!

(Das war gelogen - es waren sogar noch mehr...)
DePortago

Beitragvon fledermaus » Sa 19 Jan, 2002 02:27

------> @Test...

es gibt aber auch Geschäftsbedingungen.... mit der ich, du, wir einverstanden warst/en... bei Vertragsbeginn...

4.5. Der Auftragnehmer ist zur sofortigen Vertragsauflösung oder Dienstunterbrechung bzw. –abschaltung berechtigt, wenn ihm das Verhalten des Kunden oder ihm zuzurechnender Personen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar macht, insbesondere wenn der Auftraggeber - seine Verpflichtungen gem. oben 4.1. bis 4.4. verletzt; - trotz Aufforderung des Auftragnehmers störende oder nicht zugelassende Einrichtungen nicht unverzüglich vom Netzanschluß entfernt; - die „Netiquette“ nicht einhält.

Also ich finde das ziemlich ok das den Vielsaugern der Hahn zugedreht wird,.. und eine Faire Lösung das man dann auch noch bleiben kann!

lg
fledermaus
fledermaus

Beitragvon gustav » Sa 19 Jan, 2002 07:48

Hallo ihr Vielsauger.

Was tut ihr in eurem Leben noch auĂźer vor dem Computer sitzen und herunter zusaugen. Bei solchen Mengen bleibt einen ja keine Zeit fĂĽr etwas anderes.

Nicht böse gemeint, jeder kann mit seiner Zeit machen was er will.

Ich finde es ebenfalls nicht richtig, dass die Bedingungen des Internetzuganges nach belieben von den Providern geändert werden. Als erstes wird man mit Lockangeboten geworben, um nach erreichter Marktabsetztanz die lästigen (teuren) Kunden auf neue Tarife umzustellen oder sie zu kündigen.

wäre Jet2web nicht derart träge mit Ihren Angeboten, so hätten Unternehmen mit solchen Praktiken keine allzu lange darreins Berechtigung.

Nach Tarifsenkung von T-Online in Deutschland mussten die meisten Mitanbieter im dsl Bereich das Handtuch werfen.

Gustav
gustav

Beitragvon Twilight » Sa 19 Jan, 2002 07:59

Ich meine am Anfang habe ich erxtra gefragt da sagte man ab ca 4GB komm ich auf Proxy-Betrieb ich halt probiert wurde nie umgestellt ! Also was kann ich dafĂĽr ich meine das ist wie wenn ein Alkoholiker in ner Brauerei lebt und sie ist immer fĂĽr ihn offen obwohl man zu ihm gesagt hat ab dem 14 im Monat ist sie geschlossen !
Twilight

Beitragvon martin » Sa 19 Jan, 2002 09:37

ich hoffe das klingt nicht zu weit hergeholt, aber ich find dein beispiel hier nicht sehr passend :)
alkoholiker leiden bekanntlich unter einer sucht nach alkohol. willst du uns damit sagen, du wärst süchtig danach, etwas herunterzuladen?

mich würde echt interessieren, was du so heruntergeladen hast, um ständig so viel overtraffic zu erzeugen, dass sie dich kündigen. IIRC, hast du ja schon öfters hier über den ycn proxy geflucht, drum erzähl bitte nicht du wärst ja "ab und zu ein bissi drüber" gewesen :)
also, was ausser warez/movies/mp3s hast du denn heruntergeladen? und NEIN, sag nicht mp3-radio, linux isos oder "einfach nur gesurft" :)

lg
martin
der wenig mitleid fĂĽr dich empfindet...
martin

Beitragvon DePortago » Sa 19 Jan, 2002 15:48

da ich auch regelmäßig am proxy gehangen bin war ich der durchaus gerechtfertigten meinung:

jetzt erst recht!

nicht aus vorsätzlicher gemeinheit,sondern weil ich pro monat ca.108€ für einen verkrüppelten internetzugang zahle.
da ich keinen geldscheißer zuhause habe (wer einen besitzt darf sich gern bei mir melden),spare ich mir halt das geld zusammen indem ich mir die dvd,musik-cd oder ähnliches nicht kaufe,sondern downloade!
und hörts ma jetzt mit dem illegal schreien auf!
und sollte jetzt wieder jemand über die angebliche einschränkung seiner bandbreite durch die bösen leecher jammern,dann kann ich nur annehmen das demjenigen die marketingabteilung der telekom ihre sprüche wohl eintätowiert hat!

auch 15GB im monat wären nur _ca.10%_ des theoretisch möglichen traffics!

p.s.:mein rechner kann sogar automatisch downloaden ohne das ich davorsitz,man solls nicht glauben ;-)
DePortago

Beitragvon test » Sa 19 Jan, 2002 18:05

>Anstatt ein Spiel zu kaufen, eine Audio CD zu kaufen, Progamme zu kaufen, zahlen sie einen gewissen Betrag im Monat, saugen was geht, und sparen sich mehrere 100€ im Monat.

Das mit dem Sparen ist so eine Sache.

Wenn ein Schreibtisch bei Kika an einem Tag nur 4000 statt 6000 Schilling kostet und ich kaufe ihn mir, habe ich dann wirklich gespart wenn ich vorher eigentlich gar keinen Schreibtisch wollte?
Nein.

Und so ist es hierbei auch. Wenn einer die Programme nicht gratis haben könnte würde er sie sich nicht kaufen sondern hätte sie eben nicht, daher hätte er sich auch nichts gespart!!

MfG
Deichkind
test

Beitragvon ^-^ » Sa 19 Jan, 2002 18:21

ich glaub er meint wenn er sich eine dvd kaufen will dann lädt er sich sie anstelle runter

von unkontrolliertem suchtverhalten seh ich da nix.
^-^

Beitragvon Dan the man » Sa 19 Jan, 2002 20:19

Also ich gebs zu ! Ich bin sicher sĂĽchtig !
Saug so ziemlich alles an Filmen und sonstiges was ich so finde !
Ja verurteilt mich ruhig kanns auch nicht ändern !
Hab Kabel und ASDL und mein PC läuft 24h auf download :-)
Kenne aber viele bei denen das so ist !

FĂĽr was geht man dann eigentlich zu YCN da kann ich ja gleich bei AON bleiben da werd ich wenigstens nicht gekĂĽndigt,da muĂź ich nur irre Summen bezahlen wenn ich ĂĽber dem Limit bin *fettgrins*

Schönen Abend !
Dan the man

Beitragvon chello-r0x » Sa 19 Jan, 2002 22:37

Ich kann nur ein sagen :

Ich ahtte frueher ycn als es UNLIMITED war august 2000 18 gigs d/l kein problem und dann schicken sie mir am 10 juni (mein geburtsdatum) 2001 ein brief der "etwa" so kling.

Hey du geile Cash-Cow du bezahlst ja wie ein schwein aba wir bezahlen die telekom noch mehr eilso wirst du ab 3.8 gig/monat auf proxy gestellt. ARGH ich hatte meine ganzen animes von diesen neuen irc-chan nicht downgeloadet.

Kurzer anruf bei ycn " ja ich wurde leider gehackt BITTE BITTE nicht auf proxy einstellen". 26. Juni neuer brief mit 28 gig (harhrhr) und dann september kundigung UND DAS HEILIGE CHELLO im neuen wohnhaus.

Seit dem chello + erster monat zirca 25 gigs downgelodet FULLSPEED, counter-strike OWNAGE mit 30 ms anstatt 80 (haleluuuuljaaaa), dass ganze um 300 oes weniger pro monat

*org**mus*, eilso fuer all die die nicht chello haben koenen

*RIP*, b4d4$$ der von einem dialin schreibt um anonymitaet
PS: naja ein bissl paranoia schadet nie :DDD

CU arme cash-cows die noch bei YCN sind
chello-r0x

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL