Wireless LAN in Wien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wireless LAN in Wien

Beitragvon queez » Di 15 Jan, 2002 13:42

Wireless LAN: Elsa vernetzt Wiener Innenstadt
München (mb) – Elsa und der Wiener Internet-Provider Metronet haben in Wien das erste öffentlich nutzbare Funknetzwerk in einer europäischen Hauptstadt vorgestellt. An mehr als zwanzig sogenannten "Public Spots" in Restaurants und Kaffeehäusern besteht nun die Möglichkeit, drahtlos zu surfen. Als Nutzer benötigt man dazu lediglich ein WiFi-kompatibles Endgerät (Notebook, PDA oder PC). Bis Ende Januar 2002 kann das Angebot kostenlos getestet werden.

Metronet bietet unterschiedliche Preismodelle an. FĂĽr die gelegentliche Nutzung wird eine Prepaid-Card fĂĽr 20 Euro (60 Minuten) angeboten, die per Paysafecard, Paybox oder Kreditkarte bezahlt werden kann. AuĂźerdem gibt es Tarife fĂĽr Privat- und Firmenkunden.

Für das Funknetzwerk wird die WiFi-Technologie verwendet, die Reichweiten von bis zu 500 Meter im Freien und bis zu 50 Meter in Gebäuden sowie eine Übertragungsrate von bis zu 11 MBit/s ermöglicht.

Info: www.metronet.at/news
www.elsa.de/go-wireless
queez

SCWACHSINN !!! WERTLOS!!!

Beitragvon genna » Di 15 Jan, 2002 15:53

Drahtlos hat NIE richtig funktioniert, ob es das Handy , der Palm oder die Ersatz-Fernbedienung fĂĽr Audio ist !

So gesehen ist diese Investition keinen Euro wert !

DarĂĽberhinaus gibt sogar MS zu, daĂź die Betriebssysteme ab ME nicht geeignet sind ! (fĂĽr IRdE) und erst "adaptiert" werden mĂĽssen !
genna

RE: SCWACHSINN !!! WERTLOS!!!

Beitragvon Hardliner » Di 15 Jan, 2002 16:49

Totaler Schwachsinn: 1 MB kostet ATS 8,50 + GrundgebĂĽhr von ATS 350,-- p/m.
GruĂź
H.
Hardliner

wer brauchts?

Beitragvon wERwOhL? » Di 15 Jan, 2002 17:03

die idee ist schön und gut, aber wer braucht das?
ich bin mir sicher, in einem halben jahr werdens jammern, dass sie so viel geld in den sand gesetzt haben und gerade mal zwei kunden haben....

ich zahl doch nicht 20 € für eine stunde in der - teures equipment vorausgesetzt - ich in einigen wenigen kaffee häusern in der innenstadt mit dem laptop im internet surfen kann!!
da geh ich einfach ins internet cafe ums eck oder was ĂĽberhaupt sehr viel interessanter ist, weil es ĂĽberall funktioniert (auch auf einer einsamen berghĂĽtte), weniger kostet (problem ist halt der speed) ein gprs handy + laptop.....
ich finds natĂĽrlich gut wenn in innovative sachen investiert wird, aber ein bissi darĂĽber nachdenken ob sich das rentiert sollt man schon auch
wERwOhL?

KONKURS U REALITĂ„TSVERLUST !!!

Beitragvon herodot » Di 15 Jan, 2002 19:01

LEIDER LEIDEN VIELE UNTERNEHMEN UNTER REALITĂ„TSVERLUST UND GEHEN MIT IHREN "ROSSIDEEN" BADEN !

DAS WAR SCHON MIT UTMS SO, WO GIBT´S DAS ???

ABER DIESES "WIRELESS MODEM" IST DER GIPFEL DER GESCHMACKLOSIGKEIT !

DU HAST 100 % RECHT MIT GPRS UND NOTEBOOK.

DIE KABEL IN DER WOHNUNG STĂ–REN MICH NICHT UND DIE VERBINDUNG IST HALBWEGS SICHER !

ZAHLEN WĂśRDE ICH DAFĂśR NICHTS !!!
herodot

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL