Outlook Konto auf Mac OS 9.2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Outlook Konto auf Mac OS 9.2

Beitragvon hans » So 13 Jan, 2002 13:10

Habe seit dem Einrichten meines ADSL Zuganges Probleme beim E-Mail Konto, sowohl bei Outlook 5, als auch bei Entourage.
Die Angaben wurden mir von der Hotline durchgegeben. Bei der Überprüfung heute, wurde ich auch nicht gescheiter, denn in der Hotline dürfte noch kaum jemand von Mac gehört zu haben.
Nun die Fehlermeldung:
Fehler: Es konnten keine Nachrichten vom Konto „aon.(neunstellige Kundennummer)“ abgerufen werden.
Erklärung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.

OUTLOOK bzw. ENTOURAGE:
Konto bearbeiten
Kontoname: „aon.(neunstellige Kundennummer)“
Persönliche Daten:
Name: „aon.(neunstellige Kundennummer)“
E-Mail-Adresse: „[email protected]
Mail empfangen:
Konto-ID: aon.(zehnstellige Teilnehmererkennung)
POP-Server: mailbox.aon.at
Kennwort spreichern: •••••••
E-Mail senden:
SMTP.Server: email.aon.at

Falls noch etwas unklar sein sollte, dann sende ich gerne die Screen Shoots. denn es muss doch gelingen. Mit dem Probieren kam ich nämlich noch aus dem Schlammasel.
Danke
Hans
hans
 

RE: Outlook Konto auf Mac OS 9.2

Beitragvon Manuel Capellari » So 13 Jan, 2002 13:53

also sofern dein bentutername und das kennwort stimmen, passen die einstellungen soweit ...

... zudem sollte man sagen das outlook aufm mac auch nicht viel anders ist als aufm pc, nur dass es halt stabiler ist :-)

versuch dich mal mittels webmail einzuloggen

http://www.mail2web.com>

dabei musst du dein pop server, den benutzernamen und das kennwort wissen
wenns dann auch nicht funktioniert, dann stimmen entweder das KW oder der BN nicht
Manuel Capellari
 

RE: Outlook Konto auf Mac OS 9.2

Beitragvon hans » So 13 Jan, 2002 14:40

Es geht seit fünf Minuten. Ein Fräulein von der Hotline hat sich jetzt doch ausgekannt und zwar ist der Kontoname und die Konto-ID identisch (da wurde mir urprünglich auf die Teilnehmererkennung verwiesen).
Danke
hans
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 141 Gäste