Seite 1 von 1

Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 18:47
von Christian Werner
Mei Bekannter hat heut den Adsl Anschluss bekommen, von Inode.
Da die Ta für die Netzwerkkarte 1000 ATS verlangt hat er keine dazu genommen,
es is jetzt a Netzwerk karte um 249,- Ats vom Media M. drinnan ( sollt mit der auch gehen)
Er hat alles richtig eingestellt, laut Inode Beschreibung von der HP, a paar
Sachen waren nocht net eingestellt , Stand auch nicht im Benutzerhandbuch, hab ich nachgetragen.

Also am Modem leuchten die Beiden rechten Lamperln ( Power, Sync) grün

Das komische is das wenn ich einen ping auf die Adresse 10.0.0.138 mach kommt keine Antwort, aber am Modem leuchtet kurz des Lan Lamperl

Was könnt da des Problem sein????
Sein System Windows Me , Pentium 400Mhz, ..... und noch a paar Sachen was halb ma halb in am Pc braucht.

Grüße Christian

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 19:06
von Flanders
Kann er die Netzwerkkarte pingen?

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 20:06
von Christian Werner
Ja des funkt

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 20:14
von Flanders
Hat er eine Firewall?

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 20:16
von laestig
ok dann lass mal den ping ping sein und versuch ganz einfach nach Anleitung
http://www5.inode.at/support/adsl.config.win9x.html die Verbindung, manchmal gehts dann, dazwischen mal das Modem rebooten...

Im Netzwerk, hast da irgend was doppeltes rausgelöscht??
kann sein das du da gerade das falsche doppelte erwischt hast..

sind nur mal so tips :)

lg
laestig

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 22:37
von Christian Werner
Also Firewall is drauf ( Zonealarm) war ausgeschalten beim Ping

Er hat des so am Anfang konfiguriert wie es sein sollte laut Anleitung, hat alles gepasst. nix gegangen
I hab dann alle Netzwerkkarten unter windows heruaschgelöscht und dann das ganze wie bei der AON ADSL Installation gmacht( DNS nicht den von AON eingetragen), geht auch net.

Wenn ich das modem neu eingeschalten habe, hat es einen hohen Ton von sich abgegeben Pfeifen, bis es mitm Selbsttest fertig war.

ich vermute das des Modem defekt is,
Würde des eigentlich gehen wenn ich ihm mei Modem gib und er des dann probiert bei sich zaus ? ( beides die Selben Modems Alcatel Speed Touch Home )

Thx für die schnellen Antworten
Grüße Christian

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2002 23:03
von laestig
Ich würd sagen dein zonearlarm ist schuld,..zonearlarm hat nen bug...

Pfeifen sollte das modem halt auch net...

ja sicha kannst es mit deinem modem einmal probieren,..

sollte wenn möglich das selbe sein, also ADSLspeed touch oder ADSL1000

lg
laestig

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2002 07:22
von Christian Werner
Denn einzigen Unterschied zwischen der Ausrüstung die mir die TA gegeben hat und seiner , is da Splitter (er hat an ISDN Anschluss, I hab an Analogen)

I werd ihm heut sagen das er Zonealarm deinstallieren soll und noch mal probieren soll.

Grüße Christian

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2002 09:24
von laestig
Ja aber das Modem selber,.. müsst eigentlich gehen,... probieren halt..

Aber ich schätze es ist das Zonearlarm,.. sagst bescheid wennst was weißt?

lg
laestig

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2002 18:38
von Christian Werner
Irgendwie hat er es geschaft das er das zum Laufen gebracht hat , er hat irgendwas bei der netzwerkkartn umgstellt und dann is gangen.

Is mir a Rätselhaft ....

Danke für die schnelle Hilfe!!

Grüße Christian

RE: Keine Antwort vom Modem

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2002 18:38
von Christian Werner
Irgendwie hat er es geschaft das er das zum Laufen gebracht hat , er hat irgendwas bei der netzwerkkartn umgstellt und dann is gangen.

Is mir a Rätselhaft ....

Danke für die schnelle Hilfe!!

Grüße Christian