ADSL SI: 9020 Klagenfurt - 1150 Wien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL SI: 9020 Klagenfurt - 1150 Wien

Beitragvon Udo Mayer » Do 03 Jan, 2002 13:00

Hallo, Leute!

Da ich in der Vergangenheit hier im Forum immer wieder Fragen beantwortet bekommen habe, hoffe ich dies auch heute. Seit Juli 2001 nutze ich hier im Stadtgebiet Klagenfurt ADSL SI von der Telekom Austria und war immer... im großen und ganzen zufrieden. Nun meine Frage: Mitte Januar ziehe ich von Klagenfurt nach Wien (15. Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus) und will meinen ADSL-Zugang "mitnehmen". Kann ich nun mein derzeitiges Modem ("Alcatel Speed Touch USB") in Wien anstecken (neuen Telefonanschluß beantragt) und los geht´s, oder muß ich mit Änderungen (etwa neues Modem, Neuinstallation) und dadurch verbundenen Mehrkosten rechnen?

Grüße aus Kärnten und vielen Dank im voraus!

Udo
Udo Mayer

RE: ADSL SI: 9020 Klagenfurt - 1150 Wien

Beitragvon sigi » Do 03 Jan, 2002 13:03

Hallo!

Es ist auf jeden Fall so dass die Telefonleitung in Wien "ADSLfähig" gemacht werden muss, also ich fürchte einfach ab- und wieder anstecken wird nicht möglich sein. Es sei denn die Leitung IST schon ADSLfähig, z.B. wenn der Vormieter auch ADSL hatte...zu den Kosten kann ich leider nichts sagen...ruf doch einfach bei der kostenlosen hotline an..ich denke das war die 0800-100100, aber Angaben ohne Gewähr :-)!

mfg

Sigi
sigi

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 03 Jan, 2002 14:30

ähm..warum nicht chello?
Stefan Hedenig

Beitragvon Udo Mayer » Do 03 Jan, 2002 14:46

Hallo, Stefan!

Weil ich ADSL SI im Sommer 2001 im Rahmen einer Aktion (3 Monate gratis, 12 Monate Mindestlaufzeit) genommen habe und ich ausserdem fĂĽr Chello, welches ich ja auch hier in Klagenfurt habe, angeblich eine eigene Steckkarte brauche; oder ist dies nicht richtig? Auf jeden Fall bin ich bis Juli 2002 an ADSL gebunden!

Udo
Udo Mayer

Beitragvon Sigi » Do 03 Jan, 2002 15:19

Wenn du mit Steckkarte eine Netzwerkkarte meinst, dann ist das richtig. Ausserdem brauchst du ein Kabelmodem, ich bin auch hier ĂĽber die genauen Kosten nicht informiert, aber ich denke ich kann mich an ATS 1000.- Kaution fĂĽrs Modem erinnern, die Netzwerkkarte kann so ca. ATS 200-400.- kosten denke ich. Vorteil von Chello gegenĂĽber ADSL: Fair Use Prinzip, d.h. du hast keinen "Flaschenhals" von 1GB pro Monat!!!!

mfg

Sigi
Sigi

Beitragvon x » Do 03 Jan, 2002 22:44

Der Flaschenhals bei Chello ist die Bandbreite
x

Beitragvon Slavi » Fr 04 Jan, 2002 09:25

nenst du den Flaschen hals 600 down und 128 up ? wuste garnicht das das SI bietet aber es ist ja nicht so schlimm wie es die anderen an die wand malen es sind der Grosteil der der Post ämter schon auf ADSL umgerüstet nur dem Provider must du es Trotzdem Melden
Slavi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL