Seite 1 von 1
Mailserver-Probleme
Verfasst:
Mo 10 Dez, 2001 23:47
von Michael Edinger
Ich habe mit Hub ADSL mit 3 PCs verbunden (nur 1 Netzwerkkarte im Server).
Browsing und Mailempfang funktioniert, Mails senden aber nur beim Server, nicht bei den Clients (Outlook und Outlook Express!)
Habe IPs 10.0.0.141 und 142 bei den Clients, Gateway und DNS 10.0.0.140.
Checkt jet2web die IP, oder warum kann das nicht gehen?
RE: Mailserver-Probleme
Verfasst:
Di 11 Dez, 2001 06:01
von The Cynic
Ich habe genau das gleiche Problem und surfe mir schon Nächte um die Ohren um eine Lösung zu finden. Ich verwende Windows 2000 und da sollte es ja normal ein leichtes sein. Unter 98 hatte ich den Jana Server verwendet, nur wird der leider nach ein paar Tagen instabil, was jedesmal eine Neuinstallation erfordert.
Hoffe daß uns bald geholfen wird !
RE: Mailserver-Probleme
Verfasst:
Mi 12 Dez, 2001 08:20
von Kasimir
client !! kein gateway
dns aktivieren
wins-auflösung deaktivieren
ip dynamisch
mfg kasi
RE: Mailserver-Probleme
Verfasst:
Do 13 Dez, 2001 02:26
von The Cynic
Funktioniert trotzdem nicht.
RE: Mailserver-Probleme
Verfasst:
Do 13 Dez, 2001 17:41
von Michael Edinger
Wenn ich das mache, habe ich gar keine Internetverbindung.
Ich habe alles Schritt für Schritt wieder zurückgenommen und die Verbindung war erst wieder da, als IP, Gateway und DNS wieder eingetragen waren
RE: Mailserver-Probleme
Verfasst:
Do 13 Dez, 2001 19:09
von ~~
ich habe gemeint nur den client pc
p.: bei mir geht
mfg kasi