hätte gerne ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

hätte gerne ADSL

Beitragvon Mani » Sa 10 Nov, 2001 18:42

Also mein Problem,
ich rufe bei der Telekom an und Frage, ob ich in meinem Haushalt nicht ADSL haben könnte. Sie darauf: sagen sie mir bitte ihre Nummer. Ich gab ihr meine Nummer, sie tippte irgendetwas ein und sagte, tut mir leid, aber sie verfügen über keinen ADSL fähigen Haushalt.
und da ist mein Problem:
1. was heißt, ich hab keinen ADSL fähigen Haushalt, also was bedeutet das?
2. wie kann ich ihn ADSL fähig machen.?
3. was brauche ich, wenn ich mir ADSL zulegen will, von der Hardware mein ich?
4. wird ADSL wirklich nicht langsamer, auch wenn mehrere online sind?
5. wie schnell erreicht man die 1GB grenze?

Danke das ihr diesen Beitrag gelesen habt, und danke für jede Antwort!
tschüss
MANI
Mani

RE: hätte gerne ADSL

Beitragvon surfer127 » Sa 10 Nov, 2001 18:53

na das heist das in den Gebiet der ADSL Ausbau seitens der Telekom noch nicht durchgeführt wurde.
Bist nicht der einzige
surfer127

Beitragvon Hardliner » Sa 10 Nov, 2001 19:32

<HTML>Wenn'st Du in NÖ zu Hause bist kannst Du Dir ADSL wahrscheinlich für immer "in die Haare schmieren"!
Gruß
H</HTML>
Hardliner

Beitragvon ricky » Sa 10 Nov, 2001 19:33

sufer127 hat recht,

und nochwas vergiß das mal gleich mit der Telekom, die zocken dich nur ab, und zu bezahlst für schlechte Leistung viel zu viel !!

Geh zu einem Provider, wie zb Inode, YCN, KPNQuest ...
ricky

Beitragvon Atahualpa » So 11 Nov, 2001 10:25

Hahahah ich find das witzig.
"<b>Sie</b> haben leider keinen ADSL fähigen Haushalt."

Das heisst sie wollen dir suggerieren, dass das Problem an dir liegt und nicht, wie in Wirklichkeit, an ihnen selber.
Und wie man sieht hast du das auch noch gefressen.

Aber warum hast da nicht nachgebohrt?
Da musst ja sofort nachfragen wie man einen ADSL fähigen Haushalt schaffen kann.
Dann haetts vielleicht gesagt dass du da gar nixi machen kannst. HAHAHAHAHA Das Problem liegt an dir aber du kannst nixi machen.
HAHAHAHA super Einstellung TA!!!
Fakten verdrehen.

Fragen 1-3 haettest wirklich gleich auch der Support Dame stellen koennen.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon sigi » So 11 Nov, 2001 19:57

@mani

ich würd mal bei deinem bautrupp bzw. bei deiner servicestelle nachfragen. MEIN haszhalt ist lt. auskunft auch nicht adsl fähig, fakt ist aber dass es seit mehr als einem jahr läuft...

ich bin damals selber hingegangen und hab nicht locker gelassen! ich wohne in einer rel. kleinen gemeine im nordwestlichen wald4tel...also sollte es auch bei dir kein problem sein...einfach dran bleiben!

mfg

sigi
sigi

Beitragvon K@rl » Mo 12 Nov, 2001 18:34

Hallo ricky,
ich glaub da verwechselst du etwas, was hilft dir der Provider, wenn dir die Telekom den ADSL Anschluß nicht herstellen kann (will?)
Ich habe meinen schon mit Wissen, daß ich später wieder zu YCN zurückkehren werde, wo ich seit 97 einen Analoganschluß habe, über A-On angemeldet um nach einem Monat zu YCN umzumelden.
Aber das hat schon über ein halbes Jahr gedauert. Ich weiß von Wartenden, die gleich weit vom "Amt" sind, z.Bsp. am selben Mast wie ich hängen, lt. Telekom ebenfalls keinen "ADSL fähigen Haushalt" *ggg" haben, egal über AOn oder YCN.
Gruß
K@rl
K@rl

Beitragvon Sascha Plobner » Di 13 Nov, 2001 00:46

Naja bei uns ist das auch nicht anders. Ich wohne in einen kleinen dorf das 4,5 km von dem konotenpunkt weg ist. In unserem dorf wollen sogar 80 Haushalte DSL aber die TA will einfach nicht. Und ausserdem ist das mirt ihrer 3km Grenze ein witz den der DSL-anschluss kann sogar 7-8km vom knotenpunkt weg sein und es ist technisch möglich naja wie auch immer. TA suxxxxxxxx
Sascha Plobner

Beitragvon x » Di 13 Nov, 2001 21:53

Ein Ahnungsloser

Danke für deinen Senf zu diesen Thema
x

Zurück zu ADSL & xDSL