ADSL 1000 --> Speed Touch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL 1000 --> Speed Touch

Beitragvon staroso » Fr 19 Okt, 2001 14:11

Wie kriege ich die Post dazu, mein altest ADSL 1000 Modem (wird von Alcatel offiziell nicht mehr unterstĂĽtzt) gegen eine Speed Touch zu wechseln ???

thanx

staroso
staroso

RE: ADSL 1000 --> Speed Touch

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 19 Okt, 2001 18:00

lass den blitz einschlagen *g*

warum eigentlich ? ich glaub kaum dass das alcatel 1000 schlechter/langsamer oder sonst irgendwelche fĂĽr dich merkbaren nachteile hat
Manuel Capellari

Beitragvon staroso » Fr 19 Okt, 2001 19:17

Also...

aus dem SpeedTouch läßt sich mit ein wenig "Zauberei" ein SpeedTouch Pro machen, das dann wiederum........ --> eh schon wissen :]

Was hältst Du davon (kostet leider extra) zwischen PC und ADSL 1000 einen
ADSL Router hinzustellen und PPTP ĂĽber das ADSL 1000 durchzuschleifen???

thanx

staroso
staroso

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 19 Okt, 2001 19:38

is meiner meinung nach die bessere lösung (obwohls a bissl was kostet) aber die dsl router sind eh schon so günstig, aber wenn das monopol der TK amal fällt, dann kann hoffentlich eh jeder des DSL endgerät seiner wahl verwenden bzw. kaufen

davon abgesehen, hat mir noch keiner definitiv beweisen können, dass das mit dem flashen des speedtouch home zu 100 % funktioniert, ich mein, das speedtouch pro hat einige grundlegende sachen die anders sind (z.b. die dip switches hinten am gerät oder den console port) da es sich hier um ein embedded system handelt kanns vorkommen, dass es nach dieser behandlung merkwürdige sachen macht ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL