Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem

Beitragvon jo » Mo 01 Okt, 2001 19:02

hi!
ich wollt wissen, was das ADSL modem für ausgänge hat. ich müsste (weil wir 2 pcs sehr weit weg von einander haben) noch einen hub hinter dem modem anschließen, jetzt is meine frage was brauch ich für einen hub, was für ein kabel zwischen hub und modem und was für kabel zwischen den pcs und dem hub? rennt das alles über rj45?
vielen dank, mfg jo
jo

RE: Modem

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 01 Okt, 2001 19:17

speed plus 1x rj45 eth,1x rj11 pots
speed alpha 1x rj45 eth, 1x rj45 atmf25, 1x rj11 pots
Manuel Capellari

Beitragvon jo » Di 02 Okt, 2001 17:45

danke :) was is rj11? zwischen was für geräten wird das benutzt? und was für an hub soll ich nehmen? mfg. jo
jo

Beitragvon Manuel Capellari » Di 02 Okt, 2001 19:44

>was is rj11?
rj11 ist ein 4poliger westernstecker, so wie er z.b. bei telefonkabeln verwendet wird

>zwischen was für geräten wird das benutzt?
zwischen POTS splitter und ANT

>und was fĂĽr an hub soll ich nehmen? mfg. jo
welche gibts denn? -> na an stinknormalen ethernet-hub/switch und wennst a bissl was bessers als einen stinknormalen willst, dann schaust dass es einer von netgear ist, die ham a recht gutes preis/leistungsverhältnis
Manuel Capellari

Beitragvon jo » Mi 03 Okt, 2001 15:58

supa! danke mfg. jo
jo

Beitragvon jo » Mi 03 Okt, 2001 20:03

a frage hab ich noch, dann kann ich einkaufen gehn, und zwar, was is der unterschied zwischen rj45 cross-over und normal? thanks! jo
jo

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Okt, 2001 20:27

<HTML>rj45 brauchst wenn du eine direkte verbindung zwischen 2 PC's oder zwischen 2 hubs/switches/etc machen willst (wobei das mit den hubs/switches heutzutage auch nurmehr selten vorkommt, da jeder hub/switch ein uplink port fĂĽr sowas hat

von pc zu hub brauchst a normales 1:1 kabel ... aber vorsicht, wenn du 2 PC's und das adsl modem an den hub anschliesst hast noch ned automatisch auf beiden PC's internet, dazu brauchst noch a bissl software</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL