Proxy??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Proxy??

Beitragvon Ratloser » Mo 24 Sep, 2001 22:10

Kann mir jemand erklären warum ich bei UTA auf einmal hinter einem Proxy sitze?? (Proxy-Name: 1.0 n100olinz1 (NetCache NetApp/5.1R2)
Proxy-IP: 212.152.150.144)

Ich habe ausdrücklich in den Browsereinstellungen den Proxy deaktiviert!! Bis vor zwei Tagen konnte ich auch meine IP direkt checken!!

Welchen Sch......ß macht die UTA da?? Vielleicht hat jemand eine Erklärung, die Kundenline redet sowieso nur Blödsinn.
Ratloser

RE: Proxy??

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Sep, 2001 22:21

naja, vielleicht hat sich die UTA verkalkuliert, soll ja schon vorgekommen sein bei manchen providern ...
Manuel Capellari

Beitragvon Ratloser » Mo 24 Sep, 2001 22:30

Kann du mir das näher erklären? Wie meinst du das mit "verkalkuliert"??

Bitte um Aufklärung!??!!
Ratloser

Beitragvon Calimero » Di 25 Sep, 2001 09:22

Auch ein Freund sitzt bei UTA seit einigen Tagen hinterm Proxy.
Er ist draufgekommen weil Zocken und mp3-saugen via Morpheus nich mehr geht!
Gruß
C
Calimero

Beitragvon Ratloser » Di 25 Sep, 2001 10:25

Habe schon das downloadlimit von 1 Giga (up+downstream!!) überschritten, aber ich zahle auch für die Überschreitung (ATS 0,90,--)
Ist ja ne absolute Frechheit mich trotzdem hinter einen Proxy zu setzen!!!!!! Alles ohne Ankündigung oder Hinweis!!

Grüße: ein nun nicht mehr Ratloser (aber dafür tobender UTA-User)
Ratloser

Beitragvon wm4711 » Di 25 Sep, 2001 11:45

is mir auch schon aufgefallen......is schon etwa seit einer woche so und fasttrack funkt nimmer so wirklich

ham sich anscheinend echt verkalkuliert, wie es manuel gsagt hat
wm4711

Beitragvon wm4711 » Di 25 Sep, 2001 11:55

>und mp3-saugen via Morpheus nich mehr geht

nimm kazaa
wm4711

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Sep, 2001 12:24

@ratloser
>Kann du mir das näher erklären? Wie meinst du das mit "verkalkuliert"??
>
>Bitte um Aufklärung!??!!

ganz einfach, jedes unternehmen _MUSS_ um am leben bleiben zu können gewinne einfahren, wenn ein unternehmen auf längere zeit keine gewinne macht wirds das unternehmen nicht mehr lange geben, wenn die UTA jetzt mit 2 GB / Monat pro ADSL user kalkuliert, ein ADSL user jedoch 10 GB runter lädt dann stimmt die rechnung natürlich nicht mehr ...

das war nur ein beispiel, da ham sich schon einige provider die finger verbrannt, aber IMHO hat UTA auch ein transferlimit, also könnte der rechenfehler (wenns einer ist) wo anders liegen

aja ...
>die Kundenline redet sowieso nur Blödsinn.
du kannst sicher sein, dass du von einer support-line garantiert nicht erfahren wirst, dass die sich verkalkuliert haben, kein mir bekanntes unternehmen würde das zugeben

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Calimero » Di 25 Sep, 2001 12:44

Diese Vorgangsweise von UTA ist absolut kriminell und kundenverachtend, da man ja trotzdem für jedes MB das drüber ist zahlen muß! Zudem hat man noch weniger Komfort (keine Socks) und E-Mails kann man auch nicht mehr abrufen!
Das ist höchst "geschäftsstörend"! Ich bin auf die erste Klage gespannt!
UTA kanns ja wurscht sein, wieviel man saugt, man muß ja sowieso für jedes MB drüber brennen wie ein Luster.
Habe daß dumpfe Gefühl, daß UTA nur dann was verdient (verdienen will) wenn mann brav 1-2x in der Woche I-Mehls abholt und sonst nix tut.
Jeder der das Limit ausschöpft ist offensichtlich "unwillkommen"!
C
Calimero

Beitragvon Kochender Ratloser » Di 25 Sep, 2001 13:03

Jetzt sehe ich klarer!!!!!!

SO EINE FRECHHEIT (SEHR VORNEHM AUSGEDRÜCKT, MAN KÖNNTE ANDERE AUSDRÜCKE BENUTZEN).

Ich danke für die Aufklärung, daß wird meinerseits Folgen für die UTA haben!!!!!!

danke nochmal: Karl (Tobender ((nicht mehr))Ratloser)
Kochender Ratloser

RE: Proxy?? nochwas ...

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Sep, 2001 15:03

ich möchte nur noch eins klarstellen, die von mir getätigten aussagen sind keine tatsachen, das mit der 2GB - kalkulation war auch lediglich als beispiel zu betrachten ...

... nicht dass jemand der meinung ist, ich hätte behauptet, dass die sich wirklich verkalkuliert haben ...

so, das wollt ich nur noch loswerden

bye M.
Manuel Capellari

gegen die AGB

Beitragvon wm4711 » Di 25 Sep, 2001 18:26

soweit ich die uta agbs kenne muss die uta ihre kunden immer bei einer änderung informieren.

eine umstellung auf proxybetrieb ist in der tat eine gravierende änderung der vereinbarung.

ich werde daher morgen eine erklärung der uta diesbezüglich fordern, die ich dann der schlichtungsstelle von der rtr (tkc) vorlegen werde.

könnte noch jemand einige argumente aufzählen, die gegen proxybetrieb sprechen?
wm4711

RE: gegen die AGB

Beitragvon Hardliner » Di 25 Sep, 2001 18:38

<HTML>Was soll ich Dir noch sagen: Bei Proxy-Betrieb funzt außer http und (bedingt) ftp rein gar nix!
Die stellt einen "kastrierten" Internetzugang dar, für den man den vollen Preis löhnen muß + den Mehrverbrauch, der geschmalzen ist. Vor allem wenn man bedenkt, daß die TA pro MB etwa ATS 0,50 den ISP's für das MB verrechnet!
Wie schon angesprochen, UTA ist nur an "zahlenden" aber nicht an "konsumierenden" Usern interessiert.
Der unternehmerische "Gewinn" bei UTA ist dahingehend kalkuliert, daß zwar voll geblecht wird, aber im Schnitt, sagen wir nur 1/3 des DL-Volumes verbraucht wird.
Die Differenz stecken die ISP's als "kalkulierten Gewinn"in die eigene Tasche!
Meiner Meinung nach sollte ein nicht verbrauchtes DL-Volumen in zukünftige Verrechnungsperidoden mitgenommen werden können. Alles andere ist Beutelschneiderei!
LG
H</HTML>
Hardliner

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Sep, 2001 18:51

<HTML>>Meiner Meinung nach sollte ein nicht verbrauchtes DL-Volumen in zukünftige Verrechnungsperidoden mitgenommen werden können.
>Alles andere ist Beutelschneiderei!

ich bin zwar kein UTA kunde, aber ich kann deine meinung nicht teilen, leistung muss bezahlt werden, von daher, was ist schlecht dran wenn ein provider ein wenig am nicht verbrauchten transfer volumen verdient?

jedoch darfst das ganze jetzt nicht auf die UTA beziehen sondern grundsätzlich auf ISP's

preisdrückerei ist zwar für den letzten in der verbraucherkette recht schön, aber es hat einen nachteil, die wirtschaft wid dadurch kaputt und die is sowieso schon hin</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Hardliner » Di 25 Sep, 2001 19:27

>preisdrückerei ist zwar für den letzten in der verbraucherkette recht schön, aber >es hat einen nachteil, die wirtschaft wid dadurch kaputt und die is sowieso >schon hin

Aber warum ist die Wirtschaft hin? Sicher sind nicht die Konsumenten daran schuld! Nicht umsonst haben wir mit Abstand die höchste Gesamtsteuer-Quote (etwa 45%) in der ganzen EU!
Nur dur Konkurrenz, Wettbewerb und Innovation kann die Wirtschaft leben (und auch der Konsument)!
Aber bei der Steuerbelastung fehlt ganz einfach der Anreiz!
H
Hardliner

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL