adsl si langsam(HILFE!!!!!!!!)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl si langsam(HILFE!!!!!!!!)

Beitragvon Blake » Di 04 Sep, 2001 09:28

Ich hoffe mir kann einer helfen. Die trotteln von jet2web könnens nicht.(ist aber ja nix neues)
Seit ca. 4 wochen hab ich einen total beschissenen ping. am anfang wenn ich online gehe ist er bei 78 (is ja normal) je länger ich aber drinn bin desto höher wird mein ping. bis zu 300-400. nach einem Neustart ist es wieder für kurze zeit besser aber dann wieder der selbe schei**. BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!1
Blake

RE: adsl si langsam(HILFE!!!!!!!!)

Beitragvon suxx0r » Mi 05 Sep, 2001 09:25

1. welcher server?
2. welche server-location?
3. dein standpunkt?
4. welches motherboard? (bei einem kollegen lag es an der bios-einstellung)

mfg suxx0r
suxx0r

Beitragvon Blake » Mi 05 Sep, 2001 09:57

ich hab ein via maiboard(686b) und bin in salzburg,server weiss i ned.
Blake

Beitragvon Blake » Mi 05 Sep, 2001 10:25

wenns am motherboard liegt was muss ich da im BIOS ändern oder machen???
Blake

Beitragvon Atahualpa » Mi 05 Sep, 2001 10:35

BIOS update machen

musst zu dem Hersteller deines Mainboards gehen und gucken ob fuer dein board ein neueres BIOS verfĂĽgbar ist.
Und VIA ist sicher nicht der Hersteller. Wenn dann schon eher Epox,Gigabyte,Asus,Abit,....

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon suxx0r » Mi 05 Sep, 2001 10:49

es gibt im bios auch einen menĂĽ-punkt der lautet: enhanced chip performance
dieser muss auf ENABLED gestellt werden!

da bei einem kollegen von mir dasselbe problem war: nach ca 5 min wurde die verbindung mies bzw. ist sofort abgebrochen! Die Lösung wurde auf irgendeiner französischen newsgroup efunden :>

naja probier das mal!

mfg
suxx0r

ps.: welches game spielst du, bzw auf welchen server?
suxx0r

Beitragvon Blake » Mi 05 Sep, 2001 11:25

zocke c.s im gc.pro oder auf unserem clanserver.([-EEK-])
Blake

Beitragvon suxx0r » Mi 05 Sep, 2001 12:23

naja, ich nehme an, an sonsten hat keiner ein problem mit adsl auf gcpro oder auf dem genannten clanserver (ich hab zumindest mit ADSL keine probleme mit q3ut2 auf gcpro - ping in etwa 70-80 ). Wenns so ist liegt es wahrscheinlich an der hardware!
Das einzige Problem, dass ich momentan mit ADSL hab ist, dass ich auf chello-servern sowas von lag bin und zwar des ganze mit 200-700 ping :P, ansonsten auf liwest mit 30-50.

findest du keine Lösung für dein problem, würd ich mal bei jet2web ein speed touch modem anfordern, da es sich offensichtlich um ein usb-technischen problem handelt! (oder motherboardwechsel oder netzteil austauschen oder neuen usb-hub was sicher nicht dafür steht)

in diesem sinne ..

cu
suxx0r

Beitragvon Atahualpa » Mi 05 Sep, 2001 16:09

gcpro hab ich auch frĂĽher gespielt (gute Pings mit ISDN).
Aber dann haben sie Dust-only Server gemacht :rolleyes:
Und well ausserdem wird CS auch irgendwann mal fad. Und dann kommt man auf www.dayofdefeatmod.com :)

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Blake » Mi 05 Sep, 2001 20:12

hmmm komisch dieses "enhanced chip performance" find ich nicht in meinem bios menĂĽ. wie kann das noch heissen?
Blake

Beitragvon suxx0r » Do 06 Sep, 2001 08:02

Welches bios hast du? bzw. hast du schon ein bios-update reingespielt?
Probier das nochmal! - eine möglichkeit gibt es noch: da ich gehört hab´, dass man beim "adsl - si" eine spezielle installationssoftware bekommt, und dass das bei einigen leuten nicht so funktioniert wie man sich es erwartet, weise ich dich darauf hin das ganze mal "manuell" zu installieren, wenn du nicht weißt wie, dann schau auf " www.internethilfe.at -> support "

funktioniert nun keiner meiner Lösungvorschlage, dann probiers nochmal bei der adsl-jet2web hotline 0800 100 130 :PPPPPPPPP

oder unter der Nummer 11120

naja ich hoffe dir diesesmal geholfen zu haben :))

cu
suxx0r

Beitragvon focus » Do 06 Sep, 2001 20:24

grĂĽĂź dich!

hab auch ein MSI motherboard mit VIA chipsatz. Bei mir ist die Verindung immer gleich nach dem einwählen zusammengebrochen. hab auch das motherboard getauscht, doch immer wieder der gleiche fehler. Dann hab ich mir eine zusätzliche USB karte für einen PCI steckplatz gekauft und seit dem, bin ich wieder glücklich mit meinem ADSL unterwegs :)
das problem ist, dass dieser VIA usb controller nicht so ganz mit dem usb touch modem kompatibel ist.

hoffe ich konnte dir helfen
focus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL