ADSL Statusseite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Statusseite

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Aug, 2001 20:52

hey leute,

ich hab grad in einer newsgroup folgenden link gefunden

http://www.friedenau.com/adsl/>

das ist eine statusseite fĂĽr TDSL in deutschland, hat nicht jemand interesse eine solche seite fĂĽr .at zu machen? btw. vielleicht wĂĽrde der betreiber dieses forums dafĂĽr etwas webspace klar machen :-)

ich wĂĽrd sowas recht gern machen, aber irgendwie hab ich fĂĽr solche sachen leider zu wenig zeit ...

... vielleicht findet sich ja jemand der lust hat ...
Manuel Capellari

RE: ADSL Statusseite

Beitragvon franzl » Do 16 Aug, 2001 13:16

<HTML>hey manuel...

hm... wenn ich mir die seite so recht ansehe...
das ist sicher net so einfach wies aussieht.

>vielleicht wĂĽrde der betreiber dieses forums dafĂĽr etwas webspace klar machen :-)
;o) ich glaub ein paar mb webspace und ne fesche datenbank ist da wohl das wenigste...

ĂĽberleg mal....
wenn ich hergehe und jede störung die auftritt manuell oder über ein interface in die datenbank einspiele, dann bin ich innerhalb von 1 monat um 10 Jahre gealtert!

noch dazu müsste ständig irgendwer überprüfen ob man sich einwählen kann.
natĂĽrlich, ... user schicken einfach eine e-mail wenn nix geht, aber dann muss man trotzdem noch selbst hand anlegen.
und 24 stunden hockt niemand vorm computer bzw. hat net die zeit sich um so eine site zu kĂĽmmern.

ich wüsst selber nicht genau wie man das realisieren könnte....
irgendein kleines proggie, das versucht, sich über alle gängigen dsl's in Aut regelmäßig einzuwählen. wenns funzt, dann sendet er "ok" an die db, wenns net funzt, schickt er "störung"....

aber du bräuchtest dann nen puta, mit einer netten leitung, und noch dazu accounts zu den providern...
regionale störungen?
hm... du bräuchtest mindestens nen puta in jedem bundesland der das für dich checkt.

und, die provider selber sagen dir sicher net, wann grad irgendwo eine störung ist.... deppert wärens... naja, wobei,. ... die telekom.

so long,

falls wär einen besseren lösungsvorschlag hat,
bitte immer her damit!

saludos cordiales
fks
</HTML>
franzl

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL